Turnier in Arnoldshain
Heidebube erringen den 11. Platz
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2005 zum nächsten Turnier Pfeil

Am 7. Januar stand das erste Turnier für dieses Jahr an. Gespielt wurde in der Halle in Arnoldshain, Ausrichter war die Spvgg Hattstein.

Unstimmigkeiten gab es schon einige Tage vor dem Turnier, als es hieß, dass unser erstes Spiel um 17.00 Uhr ist und das zweite Spiel direkt im Anschluss stattfinden soll. Und so war es dann auch. Nach den beiden Spielen hatten wir mindestens 3 Stunden Pause, da hätten sich die Veranstalter den Spielplan etwas besser einteilen können. Aber wir waren ja nicht die Einzigen, die davon betroffen waren.

Aber nun der Reihe nach. Pünktlich zu unserem ersten Spiel, das Eröffnungsspiel des Turniers. Gegner in diesem Spiel war die Fa. Karl Schmidt, inklusive Mario. 1:1 endete die faire Partie, wobei auf beiden Seiten die Torhüter alle Hände voll zu tun hatten und einige 100-%ige Torchancen vereitelten. Anmerkung: Es wurde auf die großen Hallentore gespielt. Peter schoss das 1:0 welches der Gegner aber noch ausgleichen konnte. Direkt nach dem Spiel ging es in der zweiten Partie gegen das Dreamteam. Auch hier lautete der Endstand nach 9 Minuten Spielzeit 1:1. Doch der Ausgleich fiel erst in allerletzter Sekunde. Der Ball rollte bei unserer Auswechselbank über die Seitenauslinie. Peter schnappte sich den Ball, wechselte sich für Frank ein (zog ihn hektisch vom Spielfeld) und rollte ein. Doppelpass mit Paddy und der traf zum 1:1 in die Maschen. Die Gegner allerdings waren sehr erbost über die Einwurf Entscheidung des Unparteiischen (Ede).

Nach dem Spiel hatten wir dann, wie bereits oben erwähnt über 3 Stunden Pause. Nach und nach kamen auch unsere Fans, um uns bei unseren nächsten Spielen lauthals zu unterstützen. Nun trafen wir auf die Mufflöcksche Style Liga. Schnell führten wir durch zwei Tore von Peter, ehe Paddy nach einigen Versuchen sogar das 3:0 markierte. Nach dem 1:3 Anschlusstreffer erhöhte Frank aus fast aussichtsloser Position auf 4:1. Kurz vor Schluss fiel dann noch der 4:2 Endstand. Im letzten Spiel ging es dann gegen die Buenaventura Ultras. Mit einem Sieg wären wir ganz vorne mit dabei, doch es kam, wie es kommen musste. Nachdem wir unzählige gute Chancen ausgelassen hatten, machte der Gegner das 1:0 und wir waren nicht in der Lage, den Ball über die Linie zu befördern.

Das war sie, die erste Niederlage in unserem neuen Outfit nach 11!!! ungeschlagenen Begegnungen. Schade! Das Platzierungsspiel ging erneut gegen die Fa. Karl Schmidt, die nun schon ordentlich "Korea" getankt hatten. Mit 2:1 setzten wir uns durch und sicherten uns den 11. Platz, eine Urkunde mit Mannschafts-Polaroid und 1 Körbchen Bier. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass wir eigentlich um den 9. Platz hätten spielen müssen. Klarer Fehler der Turnierleitung, die haben wohl ein Ergebnis falsch notiert. Aber ob nun 9. oder 11. ist uns auch egal, so konnten wir den Zuschauern noch einiges bieten. Für die Einen war es nur ein "Rutschen nach dem Ball", für die Anderen wohl "Die längste Grätsche des Abends".

Folgende Spieler waren bei diesem Turnier im Einsatz:
Tob, Michael, Peter, Martin, Steffen, Webster, Holger, Paddy und Frank sowie eine ganze Menge Fans.

Text: Patrick Vollberg

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2005 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer