Kleinfeldturnier in Blessenbach 12.05.2001
Heidebube Riedelbach holen "Tanz-Köppel-Fest" Wanderpokal
Pfeil zurück zu Turniere 2001 zum nächsten Turnier Pfeil

Samstagmorgens 8.45 Uhr, herrliches Wetter zum Fußballspielen, nur etwas fehlte noch, klar die Heidebube. Wie eigentlich immer, war auch diesmal keiner pünktlich zum Treffpunkt an der Riedelbacher Schule erschienen. Aber die Ersten kamen immerhin nur 5 Minuten zu spät. Eine dreiviertel Stunde vor Spielbeginn waren wir dann aber schon zu fünft. Da in Blessebach auf dem kleinen Feld gespielt wurde und zwei Heidebube schon vor Ort warteten, konnte es dann losgehen. In Blessebach mußte zuerst der Platz gefunden werden, da dies unsere erste Turnierteilnahme dort war. Am Sportplatz angekommen, hängten wir gleich unser Heidebubelogo auf, und machten es uns neben dem Feld gemütlich.
Unsere Vorrundengruppe bestand aus FFC Weilburg, FC Essershausen, AVC Bermbach, Buffalo Bogenstreet und natürlich uns den Heidebube Riedelbach. In der anderen Gruppe spielten AC Delkenheim, SE Rohnstadt, Jugendraum Winkels, Lokomotive Leberecht, Felsenkicker Falkenbach und FC 76 Weilburg, die um 9 Uhr erst drei Spieler hatten. Unsere Gegner im ersten Spiel kamen aus Bermbach, der als Joker eingewechselte Jogi schoss das 1:0 Siegtor für die Heidebube, ein abgefälschter Schuss, aber Hauptsache drin. Nach dem ersten Spiel wurde die Erfolgsformel für den Turniersieg festgelegt "ein Spiel ein Äppler". 
Im zweiten Spiel ging es gegen Essershausen, in diesem Spiel kassierte unser super haltender Tormann Holger unser einziges Gegentor in der regulären Spielzeit am ganzen Tage. Das 1:0 schoss Paddy, nach guter Vorbereitung von Matzek, das 2:0 Jogi, da Essershausen nur noch der Anschlusstreffer gelang, konnten wir das Spiel mit 2:1 gewinnen. Nun ging es gegen Weilburg. Hier stach wieder unser Joker Jogi, das 2:0 markierte Tob. Jetzt hatten wir auf einmal 9 Punkte nach 3 Spielen und waren schon so gut wie im Finale.
Die Buffalos, das Team das die beste Stimmung macht, waren unser vierter Gegner. Das 0:0 aus diesem Match reichte uns für den Finaleinzug, ärgerlich nur das Martin umknickte und für den Rest des Turniers ausfiel, beim Feiern anschließend half er aber wieder kräftig mit. Nun hatten wir zwei Stunden Zeit und mussten abwarten wer unser Finalgegner werden würde, es wurde Lokomotive Leberecht. Kurz vor dem Anpfiff hörten wir von den Toren in Stuttgart und München, was zumindest die Bayernfans in unserem Team, und das waren 4 der verbliebenen 6, nochmal motivierte. Keines der beiden Finalteams hatte auch nur einen Auswechselspieler. Als sich Frank, der im Laufe der späteren Feierlichkeiten noch zum "Bubb" der Heidebuben geschlagen wurde, im Finale verletzte, dachten wir schon jetzt wäre alles aus. Er aber raffte sich wieder auf und kam sogar noch zu der einen oder anderen Torchance.
Nach 15 Minuten blieb es beim 0:0 und damit kam es zum 8-Meterschießen. Je drei Schützen pro Mannschaft traten an. Unser Tormann Holger persönlich konnte die Leberechter Führung ausgleichen. Im zweiten Durchgang hielten beide Torhüter den Ball. Holger konnte auch den dritten Strafstoß der Leberechter halten, nun war es an Paddy den Turniersieg klar zumachen. Paddy behielt die Nerven und traf zum 2:1 Sieg der Heidebube.
Der Wanderpokal den wir erhielten, fasst 4 Liter, leider ist er nicht ganz dicht und so mußten wir bei der Siegesfeier auf den kleineren Pokal, den es für den ersten Platz gab zurückgreifen. Den Wanderpokal kann man im "Grünen Baum" in Riedelbach betrachten.

Die Heidebube spielten in Blessenbach mit folgenden Spielern:
Holger Hilbig, Frank Hillebrandt, Martin Pauers, Patrick und Tobias Vollberg, Jogi Weber und Matthias Zimmer


Pfeil zurück zu Turniere 2001 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer