11. Kleinfeldturnier am 30.06.2007 auf der Heide
Highlander erringen 3. Turniersieg − Benderbembel sichert sich EFC Hintertaunus
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Veranstaltungen zum nächsten Turnier Pfeil

Klicken zum Vergrößern...
Wanderpokal der
SG Heidebube Riedelbach e.V.

gestiftet von der
Gaststätte zum Grünen Baum

Klicken zum Vergrößern...
Benderbembel

für die umsatzstärkste Mannschaft
des Kleinfeldturniers der
SG Heidebube Riedelbach e.V.

gestiftet von
Frank Hillebrandt, Fa. Forst & Holz

Zum 11. Mal haben die Heidebube am 30.06.2007 ihr Kleinfeld-Turnier auf der Riedelbach Heide ausgetragen. Von den 18 angemeldeten Mannschaften sind 16 erschienen, um den Kampf um den Wanderpokal der SG Heidebube Riedelbach aufzunehmen.

PokalundBembel (56K)


Die Turnierleitung bestehend aus unserem Schriftführer Martin Weber, Kassenwart Tobias Vollberg und Webmaster Matthias Pauers hat den Spielplan während der ersten Partien so umgestellt, dass das Fehlen der 2 nicht erschienen Mannschaften ohne Zeitverlust ausgeglichen werden konnte und es auch zu keinen größeren Zeitverzögerungen kam.

Turnierleitung1 (54K) Turnierleitung2 (50K)


Die sehr faire Spielweise der Teilnehmer sowie die souveräne Leitung der Spiele durch die Schiedsrichter hat zu einem gelungenen Turnier beigetragen. Und auch Petrus scheint mittlerweile ein Heidebub zu sein. Leichte Bewölkung mit zeitweisem Sonnenschein und vor allem ohne Regen sorgte dafür, dass man fast von idealem Fußballwetter sprechen konnte. Vielleicht lag das auch an dem Aufruf unseres Sportwartes, der die Heidebube einen Tag vor dem Turnier aufgefordert hat, dass besseres Wetter mitzubringen ist ;-).

Spiel1 (54K) Spiel3 (52K) Spiel2 (55K)


Gespielt wurde in 4 Vierergruppen a 4 Mannschaften. Die jeweils ersten Beiden einer Gruppe trugen anschließend in den Viertelfinals, Halbfinals und Platzierungsspiel die Plätze 1 - 8 untereinander aus. Die jeweils 3. und 4. einer Gruppe ermittelten im gleichen Modus die Plätze 9 - 16. Dieser Modus führte dazu, dass alle Mannschaften gleich viele Spiele auszutragen hatten und keine langen Pausen entstanden.

NebendemPlatz2 (53K) NebendemPlatz1 (59K) NebendemPlatz3 (56K)


In einem spannenden Finale zwischen Union Caos 03 und den Highlandern musste nach einer torlosen Partie das 8-Meter-Schießen über den Turniersieg entscheiden. Hierbei erwiesen sich die Highlander als nervenstärker und konnten so zum 3. Mal das Turnier der Heidebube gewinnen.

Elfmeter Finale (54K)


Für das leibliche Wohl war bei den Heidebube wie immer bestens durch Speisen vom Grill und der Kuchentheke und vor allem durch reichlich Getränke gesorgt.

Grill1 (56K) Grill2 (58K)


Die Mannschaft des EFC Hintertaunus hat schon sehr früh am Morgen erkannt, dass neben der sportlichen Herausforderung auch eine Frage der Ehre auf dem Spiel stand. Traditionell wird die Mannschaft, die am Tag des Turnieres um den Riedelbacher Bendertempel den meisten Umsatz in die Kasse der Heidebube erwirtschaftet, mit dem begehrten Benderbembel belohnt. Dieser Aufgabe fühlten sich die Eintrachtfans absolut gewachsen und so wurde während der Siegerehrung in bester Stadionmanier "Wir wollen den Bembel sehn! Wir wollen den Bembel sehn!" skandiert.

Benderbembel (56K)

Eintracht-Fans am Ziel ihrer Träume: Da ist das Ding!!!



Siegerehrung1 (52K)


Siegerehrung2 (53K)



Siegerehrung3 (54K) Siegerehrung4 (59K)




Turniersieger (59K)


Erich1 (55K)

Die beste Aussicht auf die Spiele hatte der wahrscheinlich älteste Präsident einer Freizeitfußballmannschaft, OPA ERICH. Seine Erich's Bube haben ihm zu seinem 80. Geburtstag vor einer Woche ein VIP-Ticket zum diesjährigen Turnier geschenkt. Dieses VIP-Ticket bestand aus einer Ehrenloge auf einem Hochsitz, der in der Mitte des Platzes aufgestellt war.

Als passionierter Jäger, fühlte sich Erich auf seinem Hochsitz sichtlich wohl, wenn gleich ihm Fernglas und Gewehr etwas abgingen.

Mit dem angestrebten Turniersieg seiner Erich's Bube hat es hingegen nicht geklappt. Aber auch hier galt der sportliche Grundsatz: "Dabei sein ist alles!".

Und dabei waren die Erich's Bube auf jeden Fall. In der Benderbembel-Wertung mussten sie sich nur den späteren Siegern EFC Hintertaunus geschlagen geben.

Erich2 (57K)

Schiri1 (54K) Schiri2 (59K) Schiri3 (53K) Schiri4 (51K)

Schiedsrichtergespann (71K)
Schiedsrichtergespann des Endspiels


An dieser Stelle noch der Dank an alle Mannschaften, Schiedsrichter, Fans und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier zu einem vollen Erfolg werden konnte. Die Heidebube freuen sich schon auf's nächste Turnier auf der Riedelbacher Heide im Sommer 2008.

Weitere Informationen zum Turnier:
  • Teilnehmende Mannschaften
  • Ergebnisse
  • Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Veranstaltungen zum nächsten Turnier Pfeil

    Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer