Mönstadt 2013
Im Spiel um Platz 7 wurden wir Sechster, ist doch logisch!
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2013 zum nächsten Turnier Pfeil

Kaum in Mönstadt angekommen, wurden wir erstmal mit den herzlichen Worten "Ah, die Heidebube! Schön, dass ihr das seid! Aber DER darf hier nicht mitspielen!" willkommen geheißen, wobei Mauri gemeint war, der von alten Freunden gleich mal verarscht wurde. Wir fanden ein schattiges Plätzchen und liefen uns warm für unsere Sechser-Gruppe. Es war recht heiß und wir wussten, dass heute der gewinnt, der sich die Kraft am besten einteilt.

Da unser erster Gegner, "die Weiltaler" noch nicht erschienen waren, hatten wir eine recht lange Pause bis zu unserem ersten Spiel. Dieses verloren wir standardgemäß mit unserer recht bunt gemischten Truppe aller Kaliber. Noch peinlicher wurde es, als wir das zweite Spiel gegen "die Blitze", bei uns auch besser bekannt als die Bembelkicker, mit 1:0 verloren, und das trotz guter Leistung. Die Stimmung war sportlich auf dem Tiefpunkt, aber neben dem Platz hatten wir unseren Spaß. Das lag auch an der Turnierleitung, die ihren Spielplan wohl selbst nicht lesen konnte und durch die Verwirrung wegen dem Nichterscheinen der Weiltaler noch größer war. So kam manchmal einer von der Turnierleitung zu unserem Lagerplatz mit den Worten: "Ihr spielt gerade!"

Das Lager der Heidebube in der schön schattigen Ecke des Mönstädter Platzes

Das Team der Heidebube in Mönstadt 2013
hintere Reihe v.l.n.r.: Cédric, Marcel, Nils, Tob und Basti
vordere Reihe v.l.n.r.: Mauri, Sebastian, Marc und Steve-O
nicht im Bild: Julia und Flötow

Hier die Ergebnisse der Gruppenphase:

Heidebube - Togo 1 : 2
Heidebube - Die Blitze 0 : 1
Heidebube - 5 mit dem Brett 1 : 2
Heidebube - Borngasse 1 : 0
Heidebube - Weiltaler 3 : 0
Die neue Physiotherapeutin der Heidebube Schöni mit drei Toren hat sich den Pokal redlich verdient!

Hightlights der Gruppenphase waren zwei Tore von Heimscheißer, der einmal dem gegnerischen Torwart in Verteidigermanier den Ball im Strafraum abluchste und das Ding easy in die Ecke drosch. Das zweite Tor war knallhart in den kurzen Winkel geprügelt, wobei selbst der Torwart kaum aus dem Staunen kam. Den Höhepunkt machte Nils mit einem Tor aus dem Nichts: Am rechten Rand des Sechzehner dribbelnd ließ er seinen Gegner aussteigen. Jeder wäre wohl bei dieser Drehung über die eigenen Füße gefallen, aber Nils schoß das Ding mit gefühlten 100 km/h dem bereits besiegten Verteidiger durch die Beine. Der Verteidiger fälschte den Ball leicht ab und schlug im linken oberen Eck ein. Torwart und gegnerische Mannschaft brauchten eine gute Sekunde, um den Treffer zu realisieren, da keiner mit SO EINEM DING gerechnet hatte.

Nachdem wir es dank zwei Siegen doch noch unglaublicherweise ins Viertelfinale geschafft hatten, verloren wir dort gegen die deutlich stärkeren Aria:

Viertelfinale Heidebube - Aria 1 : 5

So kamen wir ins Platzierungsspiel um Platz 7. Dieses verloren wir zwar mit 1:0 gegen Greenbecks. Dem Umstand aber dankend, dass zwei Mannschaften in ihrem Halbfinalspiel den Kampf um Einzug ins Finale mit Fäusten austrugen und korrekterweise von der Turnierleitung dorthin geschickt wurden, wo der Pfeffer wächst, wurde aus unserem Spiel um Platz 7 ein Spiel um Platz 5! Somit wurden wir "genau" genommen im Spiel um Platz 7 Sechster im Turnier ;) !!!

Spielt um Platz 7 (5) Heidebube - Greenbecks 0 : 1

Das zweite Halbfinalspiel wurde aufgrund der Schlägerei somit zum Finalspiel umfunktioniert. Dieses konnte Eintracht Flaschenbier für sich entscheiden.

Insgesamt waren wir mit unserer Leistung zufrieden und gingen mit guter Laune und ein wenig Sonnenbrand nach Hause.

Bericht: Steve-O

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2013 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer