Obertshausen 2013
Sieg beim Jubiläumsturnier in Obertshausen!
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2013 zum nächsten Turnier Pfeil

Am 18. Mai 2013 war es endlich soweit - unser erstes Turnier mit Übernachtung in 2013 stand an! Ich machte mich auf den weiten Weg von Karlsruhe nach Obertshausen, denn unsere Freunde von Ouzo Obertshausen hatten anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums zu einem Turnier eingeladen.

Ich kam am Samstag als erster und ganz allein in Obertshausen an und fand nur gelb-blaue Möchtegernfußballer aus dem Hintertaunus, anstatt der erwarteten lila-grünen Fraktion. Genau, die SG ...Heidebu... - äh Gnadenlos war auch da. Nach ein bis zwei Äppler war unsere Truppe dann auch vollständig anwesend und wir konnten das Turnier in Angriff nehmen. Der bisherige Saisonverlauf ließ auf ein gutes Abschneiden hoffen. Immerhin hatten wir bisher eine nicht ganz so schlechte Platzierung (wie sonst immer) in Arnoldshain, einen Turniersieg in Weilmünster und einen 2. Platz in Hasselborn (den Basti und ich immer noch nicht verdaut hatten) zu verbuchen.

Die Flagge kam wieder sofort zum Einsatz! Alex zeigt schon mal Spielfreude! Und dem Tob ist die Woscht noch zu heiß!

Tobi auch mit am Start. Aber noch ernst dreinblickend! Die Gnadenlosen diesmal mit Kampfschminke! Schon ging's ins erste Spiel gegen TV Hausen 3!

Also war der Matchplan klar definiert: "Wir gewinnen das Ding!" Gespielt wurde auf dem Kleinfeld mit 5 Feldspielern und Torwart. Von den 8 geplanten Mannschaften waren nur 7 anwesend, sodass in alter TBK-Manier ein Allstar-Team aus allen Mannschaften zusammengestellt wurde. Der Modus sah zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften und anschließendem Halbfinale sowie Finale vor. Wir bestritten unser erstes Gruppenspiel gegen den TV Hausen. Nach einem zugegebenermaßen schlechten Einwurf quer vor das eigene Tor kam Basti zu spät an den Ball, der Gegner schnappte sich das Spielgerät, wurde dann von Tob mehr oder weniger fair vom Ball getrennt und hob seines Alters entsprechend leicht ab: der Schiri gab einen Strafstoß. Dieser wurde verwandelt und so stand es 1:0 für den TV Hausen. Nach einer Ecke sprang Paddy unter dem Ball durch und ein freier Mann am langen Pfosten ballerte den Ball in die Maschen. Nach dem 2:0 versuchten wir noch ein paar Mal unser Glück, aber es blieb beim 2:0.

Elfmeter nach einer verkorksten Situation: Der Stürmer des TV Hausen 3 läuft an und Paddy sucht sich leider die falsche Ecke aus, um die Führung zu verhindern!

Nach dem ersten Spiel formulierte Basti den Matchplan noch kurzerhand um: "Naja, das ist wie immer: Wir verlieren das erste Spiel und dann gewinnen wir das Ding!". Gesagt, getan, das zweite Spiel gewannen wir mit 2:0 gegen die Germany's next Topkickers '07. Das 1:0 schoss Tob nach klarer Aufforderung von Paddy aus guten 25 Metern über den Torwart. Das 2:0 kam von Alex P. Nach einem Doppelpass mit ihm schoss ich aufs Tor, den vom Torwart abgewehrten Ball konnte Alex dann einschieben.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die Schwermetaller, die sich beim Promille-Cup ein Kopf an Kopf Rennen mit der SG Gnadenlos lieferten. Allerdings hatte sich die gegnerische Truppe vor unserem Spiel mit zwei jungen, talentierten und nüchternen Kickern verstärkt. Nichtsdestotrotz konnten wir sie mit zwei guten Einzelaktionen von Alex P. bezwingen, bei der er einmal selbst traf und einmal uneigennützig auf Sebastian Schön ablegte, der dann das 2:0 klar machte.

Natürlicher Lebensraum des Heidebube: er markiert sein Territorium mittels Banner! Qualifikation ins Halbfinale geschafft! Das macht stolz und selbstbewusst!

Auch bei Christian herrscht bei diesem Turnier und diesem Wetter GUDE LAUNE! Paddy sorgt mit seinem Tor und drei gehaltenen Bällen für den Finaleinzug!

Als Gruppenzweiter ging es im Halbfinale gegen die TGS Hausen, den Gruppensieger der anderen Gruppe. In einem hart umkämpften Spiel stand es am Ende 0:0 und es kam zum 7-Meter-Schießen:

Nachdem unserem Jubel (bei dem wir Paddy unter uns begraben hatten) standen wir mit einem 3:2 Sieg im Finale. An dieser Stelle noch ein Mal ein großes Dankeschön an die SG Gnadenlos, die uns neben unseren eigenen genialen Fans stets an der Seitenlinie unterstützt haben. Aber unsere Trikots und unser Banner klauen, nachdem wir noch Leute von euch nach Hause fahren? GEHT GAR NICHT!!!

Julia scheint von dem super Wetter geradezu geblendet zu sein! Auf gehts ins Finale! Der Ball vor dem Tor des Gegners...

Im Finale trafen wir erneut auf den TV Hausen, waren uns aber sicher, dass wir mit defensiverer und stärkerer taktischen Ausrichtung bessere Chancen hatten zu gewinnen. Mit Tobi und Christian, die den gegnerischen Spielmacher in Manndeckung nahmen, konnten wir hinten gut verteidigen und standen stabil, trafen das Tor aber selbst auch nicht.

Preußer probiert's von außerhalb des Strafraums mit einem kräftigen Schuss und haut das Ding oben rechts unhaltbar ins Tor! Das bedeutete den Finalsieg!!!

Gegen Ende des Spiels schoss Alex P. den Ball aus 15 Metern in den Winkel und kurz darauf hatten wir das Finale mit 1:0 und das Turnier mit nur zwei Gegentoren gewonnen! Oh, wie ist das schön!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Team feiert Alex und dieses wichtige Tor! Aus, Aus, Aus! Das Spiel ist aus! Zweiter Turniersieg in 2013!

Die Stimmung bei Spielern und Fans ist riesig! Und bei der Siegerehrung... kommen Nils und Paddy nicht aus dem Staunen heraus! WAS DA ALLES REINPASST?!

DA IST DAS DING!!!

So sehen Sieger aus:
hintere Reihe v.l.n.r.: M. Schön, Basti, Alex, Tob und Flötow
vordere Reihe v.l.n.r.: Schöni, Nils, Paddy, Tobi, Julia und Christian

Nach einem sehr reichhaltigen und leckeren Frühstück nahmen wir noch am Captain-Morgan-Lattenschießen teil. Tob und Christian konnten das Finale leider nicht für uns entscheiden, was den Turniersieg allerdings nicht schmälerte! Einen riesigen Dank auch noch mal an Ouzu Obertshausen, die ein richtig schönes Turnier mit Allem was dazu gehört organisiert haben. So ein schönes Turnier findet man wirklich nicht allzu oft!

Bericht: Nils Hillebrandt

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2013 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer