Wehrheim 2005
4.Tabellenrang gefeiert wie Sieg
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2005 zum nächsten Turnier Pfeil

Unser 2. Turnier innerhalb einer Woche bestritten wir in der neu renovierten Halle Wehrheims. Ausrichter war die TSG-Pfaffenwiesbach. Treffpunkt war wie immer an der Schule. Allerdings fanden sich dort nur 4 Heidebube ein, der Rest wollte direkt nach Wehrheim kommen. Dort trafen dann nach und nach auch alle ein, und so waren wir zum ersten Spiel mit 10 Mann vertreten. Tob, Holger, Paddy, Michael, Martin, Steffen, Webster, Mario, Peter und Alex, der sein Turnier-Debüt gab. Sogar einige unserer Fans waren auch schon da. Schon vor dem Anpfiff hätten wir beinahe den ersten Spieler verletzt verloren. Beim Aufwärmen hinter dem Tor bekam Tob den Ball voll ins Gesicht, konnte aber glücklicherweise trotzdem mitspielen (Halle Wehrheim - Tob am Kopf verletzt, da war doch schon mal was?!). Das erste Spiel wurde mit einem enorm gefüllten Lederball (der aus Tob's Gesicht!) ausgetragen, welcher später jedoch gegen einen Hallenball getauscht wurde.

Die Holzbachkicker Friedrichstal waren unser Gegner. 0:0 endete das Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber das Tor hat niemand getroffen, da beide Torhüter starke Leistungen boten.

Der nächste Gegner nannte sich FC Höchst Allstars. 5 Männer an der Zahl in oranje-farbenen Trikots. Für uns fing es gut an und Peter erzielte das 1:0, doch trotz unserer gut besetzten Auswechselbank machte unser Gegner, ohne Auswechselspieler, noch zwei Tore und besiegelte unsere erste Niederlage.

Auch im dritten Spiel gelang es uns nicht, mehr Tore zu erzielen, als unser Gegner. SC Paderborn mit Namen. Lange hielt unsere Abwehr dem Gegner stand, bis ein abgefälschter Schuss in unserem Tor landete. Das 0:1 war dann auch das Endergebnis gegen den späteren Turniersieger. Das war es dann auch mit unseren Chancen auf den ersten oder zweiten Gruppenrang gewesen. Nur die beiden Partien Erster gegen Erster und Zweiter gegen Zweiter wurden ausgespielt.

Im letzten Spiel ging es gegen Die Germanen, die noch das Finale erreichen konnten. Auch in diesem Spiel boten wir wieder eine solide Abwehrleistung und ließen keinen Treffer zu. Allerdings galt dies auch für den Sturm. Das zweite 0:0 an diesem Abend für uns. Somit ergab sich folgende Tabelle:

1. SC Paderborn
2. FC Allstars Höchst
3. Die Germanen
4. SG Heidebube Riedelbach
5. Holzbachkicker Friedrichstal


Im Finale siegte der SC Paderborn gegen den HTC Tippmaster, obwohl der HTC von fast der gesamten Halle unterstützt wurde.
Nach dem Turnier ging es für uns zum nächsten Spiel an die Theke im Galaxy. Beinahe die gesamte Mannschaft und die Fans trafen dort ein, um gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden zu Feiern als ob wir das Turnier gewonnen hätten.

Text: Patrick Vollberg

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2005 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer