AXA siegt über LMV beim Generali-Cup
Der sportliche Erfolg war beim ersten Turnier des Jahres in Arnoldshain traditionell mäßig!
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2011 zum nächsten Turnier Pfeil

Das erste Turnier der Heidebube in 2011 war nach einjähriger Pause wieder der Generali-Cup in Arnoldshain.
Am 7. Januar um 17:30 kamen wir wieder in Riedelbach an der Schule zusammen, um uns mal wieder am Fuße des Feldbergs die Blöße zu geben.
In den vergangenen Jahren konnten wir dort bekanntlich nicht mit Erfolg glänzen.

An der Schule fanden sich Basti, Mario U., Tob, Stefan R., Marco, Christian D., Mats und ich (Nils) als Kicker, Mößi als Coach, sowie Ines, Conny und Meli mit Denise und Fabian als Fans ein. Alex T. und Holger kamen direkt nach Arnoldshain. Später unterstützen uns noch Michi und Neumitglied Julia, im Gegensatz zu Judas, ähm... Verzeihung, Alex P., der zum Gruppengegner Germania Weilnau übergelaufen war.

Nach der Ankunft in Arnoldshain gestaltete sich der Weg zur Halle allerdings sehr schwierig, da der Parkplatz von einer ca. 5 cm Eisschicht überzogen und ohne Schlittschuhe nur sehr schwer zu überqueren war. Nach einer sehr "klar verständlichen" Durchsage der Turnierleitung zu den Turnierregeln, ging es dann um 18:30 endlich los.

Wie immer erwischten wir die stärkste Gruppe, diesmal war das auch keine Floskel, denn unsere Gruppengegner waren die Hausmeister, Jägermeister Weilquelle (die beiden Finalteilnehmer) und Germania Weilnau, die letztjährigen Gewinner des TBK.

Unser erstes Spiel im neuen Jahr bestritten wir dann gegen die Hausmeister aus Esch. Die kontrollierten das Spiel und unsere Chancen hielten sich in Grenzen. Nach einem Freistoß aufgrund eines Handspiels zimmerte Tob aus der zweiten Reihe mit links am Tor vorbei und Mats konnte den Torwart in den Schlussminuten trotz Überzahl nicht bezwingen, so verloren wir das Spiel mit 3:0.

Nun zum Titel des Berichts: In der Pause nach dem ersten Spiel taten wir dann das, was wir etwas besser beherrschten, als Fußball spielen - Würfeln! Das erste Finale bei Mark 65 war ein Duell, dass seines Gleichen sucht: "Christian gegen Marco", "Diehl gegen Schneider", kurz: "AXA gegen LMV". Das Duell wurde auf neutralem Boden ausgetragen, da das Turnier durch den Versicherer Generali gesponsert wurde. Den Sieg konnte dann Christian für das AXA-Lager erringen und Marco musste die erste Runde geben.

Als der Überläufer Alex Preußer nach einer 6:0-Klatsche gegen die Jägermeister Weilquelle mit Teamkamerad Daniel Ulsperger (besser bekannt als Ali) vorbeikam, versuchte ihn unser Präsident Alex nach 3 vorangegangenen Unterschriften auf diversen Bierdeckeln endlich zur festen Mitgliedschaft zu überzeugen. Gesagt, getan: Die Rückseite einer Speisekarte musste als Mitgliedsantrag herhalten und so unterschrieb Ali den spontan kreierten Mitgliedsantrag. Nun war auch er ein offizieller Verräter.

Nach der anderthalbstündigen Pause ging unser zweites Spiel gegen die Jägermeister Weilquelle. Wir konnten auch gegen diesen Gegner nicht glänzen und verloren mit 4:0. Immerhin hatten wir 2 Treffer weniger kassiert als Germania Weilnau. Da ich bei einem Konter über den Ball stolperte und Christian in der letzten Minute dem Torwart in die Arme passte, mussten wir weiter auf das erste Tor in 2011 hoffen.

Trotz des sportlichen Misserfolgs in den ersten zwei Spielen war die Stimmung gut und es wurde das ein oder andere Körbchen getrunken.

Das dritte Spiel bestritten wir gegen Germania Weilnau. Es ging um alles: wir mussten den zwei Verrätern zeigen, dass sie bei dem schlechteren Team untergekommen waren. Das war gar nicht so schwer, da Marco in Top-Form war und als Stürmer ein Laufduell gegen einen 50 kg leichteren A-Klasse Verteidiger gewann und anschließend das 1:0 schoss. Damit hatte er das erste Tor für die Heidebube im neuen Jahr geschossen und war gleichzeitig Führender in der der Torschützenliste. Das konnte unser Topstürmer Alex nicht auf sich sitzen lassen und legte nach. Tja... leider für die falsche Mannschaft. Damit stellte er einen neuen Rekord auf - einen Negativrekord. Er erreichte in der Torschützenliste den letzten Platz mit -1 Toren. Trotz des 1:1 Unentschieden zogen wir an Germania Weilnau vorbei und wurden Gruppendritter, da wir weniger Tore zugelassen hatten.

Um noch ein Spiel mehr spielen zu können, handelte Tob mit der Turnierleitung ein Platzierungsspiel gegen den Dritten der anderen Gruppe aus. In diesem Spiel gegen das Dream-Team erzielte Tob dann gleich zwei Tore. Er schoss aus 15 Metern ungewohnt flach ins leere Tor und verwandelte kurze Zeit später nochmal zum 2:0. Da das Dream-Team auch zweimal verwandeln konnte, kam es zum 7-Meter-Schießen um den fünften Platz. Mit Hogler "Neuer" im Tor hatten wir die besten Voraussetzungen, um uns den Sieg zu sichern.

So ging das 7-Meter-Schießen aus:


Dream-Team verwandelt zum 1:0 - Holger mit den Fingerspitzen am Ball!
Holger schießt selbst den ersten 7-Meter für uns und gleicht zum 1:1 aus.
Dream Team erhöht auf 2:1.
Marco verwandelt sicher zum 2:2.
Holger erneut mit den Fingern am Ball, doch das Dream-Team trifft zum 3:2.
Basti lässt den Ball ebenfalls im Netz zappeln - 3:3.
Das Dream-Team verschießt - Es bleibt beim 3:3.
Mario schießt den Ball in die Mitte und der Torwart hält.
Dream-Team trifft - 4:3.
Tob schießt links am Tor vorbei.

Das Dream-Team gewann mit 4:3 und wir landeten auf dem 6. Platz. Aber auch ohne großen Erfolg hatten wir bei unserem Auftaktturnier in Arnoldshain unseren Spaß und einen geselligen Freitagabend. Außerdem soll man Traditionen pflegen, was wir ohne Zweifel geschafft hatten. Fotos sind leider aufgrund mangelnder Kameras nicht entstanden!

Es berichtete nicht LIVE aus der Arnoldshainer Halle: Nils Hillebrandt

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2011 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer