Training
Unser wöchentliches Training und Freundschaftsspiele

Bei uns Freizeitkickern gestaltet sich das fußballerische Vereinsleben ganz anders als bei Amateur- oder Profikadern. Mehrere Trainingseinheiten pro Woche und an jedem Wochenende ein Ligaspiel sind uns fremd. Wir treffen uns einmal wöchentlich zum Training und nehmen regelmäßig an Freizeitkickerturnieren teil. Dabei besteht weder Anwesenheitspflicht, noch muss man Ballkünstler sein. Jeder mit Lust und Zeit kann sich dem Team anschließen, unabhängig von seiner körperlichen Verfassung. Mitspielen und Genießen, Fairness, Spielfreude sowie Abschalten vom Alltag sind Ziele unserer Gemeinschaft und unserer sportlichen Betätigung.

Training

Das Training findet immer freitags statt und erfolgt im Winter in der Riedelbacher Halle ab 19.30 Uhr und im Sommer ab 18.30 Uhr „Auf der Heide“. Dabei steht nicht Konditionstraining oder Spieltaktik auf dem Lehrplan, sondern lockeres Kicken unter Freunden und das Zusammensein in den letzten Sonnenstrahlen des Tages stehen im Vordergrund. Trainingsverlauf können wir selbst bestimmen. In der Halle wie auch auf der Heide stehen uns Tore zur Verfügung, mit denen wir die Spielfeldgröße an die Anzahl der Spieler anpassen können.

Heide im Sonnenuntergang
Die Heide von Ihrer schönsten Seite

Während Deutschland seinen Superstar sucht, suchen wir Heidebube lieber würdige Gegner. Aus diesem Grund laden wir Euch herzlich zu einem Freundschaftsspiel ein. Bisher haben wir unter unterschiedlichsten Umständen solche Partien ausgetragen. Highlights waren 90-minütige Spiele unter Einsatz eines Schiedsrichters auf der Heide, aber auch in der Halle erfreuen wir uns regelmäßig über Gäste wie dem Motorsportclub Riedelbach oder den "Fünf mit dem Brett". Dabei können Spielfeldgröße, Teamgröße und Austragungsort total variieren, was Improvisationstalent und Flexibilität bedeutet. Geübt sind wir Heidebube darin allemal.

Komm doch mal vorbei!

Solltest Du und dein Team, deine Arbeitskollegen oder deine Freunde Lust haben, Euch mit uns zu messen, so meldet Euch doch einfach unter Vorstand beim Präsidenten oder dem Webmaster. Dabei ist es nicht von Bedeutung, wieviel Mann Ihr seid (für eine Kleinfeldmannschaft reicht es immer, im Notfall haben wir auch noch ein paar Sportlegastheniker auf Lager). Leibchen, Tore, Spielfeld, alles kein Problem. Einzig Zeit ist Mangelware, deswegen passt es uns am Besten, wenn ein Spiel freitags stattfindet, da wir zu diesem Zeitpunkt Training haben. Jeder ist eingeladen, einfach mal im vorbeizuschauen, natürlich auch gerne in Begleitung von Kameraden und Fans.

Auswärts

Hier wollen wir erst einmal einen Dank an den Bürgerverein Bodenrod äußern, der mit uns regelmäßig Freundschaftsspiele austrägt und uns auch schon auf ihren heimischen Platz eingeladen haben. Gerne nehmen wir aber auch Angebote von anderen Mannschaften an, auswärts aufzulaufen. Einladungen können mündlich oder schriftlich an den gesamten Vorstand sowie an jedes Mitglied gerichtet werden. Wir Heidebube können dabei von Kleinfeldmannschaften mit 5 Mann bis zu Großfeldmannschaften mit 11 Mann zusammenstellen, da auf unserer Seite immer großes Interesse an solchen Spielen außerhalb des üblichen Trainingsbetriebs besteht.

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer