Blessenbach 2005
kein großer Erfolg für die Mannschaft, aber ein riesiger Erfolg für 2 Spieler
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2005 zum nächsten Turnier Pfeil

Am 02.07.05 führte uns unsere Fußball-Reise mal wieder nach Blessenbach, ein Turnier, bei dem wir schon so manchen Erfolg feiern konnten. Pünktlich um 10 Uhr ging die Fahrt los. Es waren einige Leute dabei, sogar unsere Fans aus Oberursel. Auf der Hinfahrt haben wir erst mal die Einfahrt zum Sportplatz verpasst. Was allerdings zu erwarten war! Die sieht aus wie eine Hofeinfahrt und das Schild "Sportplatz" war zugewachsen. Aber wir waren ja schon ein paar mal da und wussten also ungefähr, wo es lang geht. Ca.15 Minuten vor dem ersten Spiel waren wir dann da und machten uns spielbereit. Unser Gegner, die "Jägermeister" ließen allerdings noch einige Minuten auf sich warten. Doch als es dann endlich los ging waren die schon hell wach, und wir wohl noch im Tiefschlaf. Zur Halbzeit stand es bereits 0:2 und das ohne große Gegenwehr von uns. Nach dem 0:3 folgte dann Michael Dettmers Premiere. Mats schickte ihn mit einem Einwurf steil auf den Tormann zu. Michael spurtete so schnell er kann dem Ball hinterher und schoss auf's Tor. Zum Glück traf er den Ball nicht richtig, sodass dieser ganz langsam am Tormann vorbei über die Linie kullerte. Der Anschlusstreffer zum 1:3 war geglückt. Das 1:4 ließ aber nicht lange auf sich warten. Dies war auch dann der Endstand. Damit war den Jägermeistern die Revanche für die Halbfinalniederlage gegen uns in Weilmünster gelungen.

Nach dem Spiel hatten wir erst mal etwas Zeit bis zur nächsten Partie. In unserer Gruppe war noch ein 5tes Team hinzugekommen. Übrigens: Es war ein Kleinfeldturnier. Gespielt wurde mit 1 Torwart und 5 Feldspielern. Spieldauer 2x10 Minuten.

Das zweite Spiel ging gegen die Youngstars. Das war ein Haufen Teenager, von denen der Älteste höchstens 16 Jahre alt war und der Jüngste vielleicht 11 Jahre alt. 3:1 stand es am Ende für uns. Nicht gerade berauschend, aber gewonnen. Eigentlich hätten wir viel mehr Tore schießen müssen, waren aber allesamt zu blöd dazu. 100%-ige Chancen wurden ausgelassen. Lediglich Mats traf das Tor. Aber zu unserem Glück gleich 3 mal.

Von dem dritten Gruppenspiel gibt es nicht viel zu erzählen. Wir haben 0:2 gegen Inter Weilmünster verloren.

Auch vom vierten Spiel kann ich nicht viel schreiben. Bereits nach 3 Minuten stand das Endergebnis fest. 1:1. Der Gegner führte nach einem Fehlpass von mir mit 1:0. Doch direkt im Gegenzug erzielte Martin P. das 1:1. Erst traf er nur den Pfosten, von da sprang der Ball Roland vor die Füße, der den Ball noch mal quer zu Martin spielte, der dann den Ball ins Tor schob.

Den 4. Gruppenplatz erreichten wir und mussten uns nun im 7-Meter-Schießen um den 7.Platz gegen Buffalo Bogenstreet behaupten. Die hatten gerade einen neuen Tormann verpflichtet. 1,90m groß, breite Schultern, und eine "Reval" im Mund, so stand er im Tor. Bekleidet war er mit einem Blaumann und Arbeitsschuhen, an denen noch der Speis klebte. Holger war unser erster Schütze und versenkte souverän. Dann glich der Gegner aus. Holger hatte keine Abwehrchance, der Ball landete direkt im Winkel, bzw. wäre dort gelandet, aber das Tornetz war an dieser Stelle kaputt und der Ball landete im Gebüsch.

Achtung, jetzt kommt die zweite Premiere. Alex Threm sollte den nächsten 7 Meter schießen. Er nahm Anlauf und düpierte den gegnerischen Torwart mit einem extrem lockeren und angeschnittenen Schuss. 2:1 für uns. Dann konnte Holger den 7 Meter des Gegners abwehren und ich traf zum 3:1. Nun kam unsere nächste Geheimwaffe. Andi Klotz mit Namen, doch er schoss leider am Tor vorbei. Daraufhin verkürzte der Gegner auf 3:2, doch das ließ Martin Weber kalt. Ganz trocken platzierte er den Ball in der linken Ecke zum 4:2. Der Sieg war unser. Somit erreichten wir erneut einen 7. Platz in diesem Jahr. Im Duell der Torhüter zog der Keeper im Blaumann nach und versenkte seinen 7 Meter zum 4:3 Endstand. Die Aktion des Tages brachte Michael D., als er sich beim Anziehen der Jacke sein halbes Bier überschüttete.

Die Heidebube spielten an diesem Turnier mit folgenden Leuten: Holger Hilbig (1Tor), Martin Weber (1Tor), Martin Pauers (1Tor), Tobias Vollberg, Roland Herzog, Patrick Vollberg (1Tor), Janosch Hölter, Michael Nichts, Michael Dettmer (1Tor), Alexander Threm (1Tor) und Matthias Pauers (3Tore).

Vielen Dank an die mitgereisten Fans!

Text: Patrick Vollberg

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2005 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer