Laubach 2005
Guter 5.Platz zum Start in die Freiluftsaison
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2005 zum nächsten Turnier Pfeil

Am 11.06.2005 sollte es soweit sein. Wir machten uns auf den Weg nach Laubach, zum unserem ersten Rasenplatz-Kleinfeld-Turnier in der neuen Saison. Es war das erste Turnier, das der HTC Tipmaster organisierte. Gespielt wurde auf die gewohnten Kleinfeldtore, allerdings nur mit 1 Torwart und 4 Feldspielern. Einwurf gab es auch nicht. Es wurde eingerollt, wie in der Halle.

Als Tags zuvor trainiert wurde kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. 18!!! Mann im Training, wo soll das noch hinführen? Das war (Arme hoch und wackel, wackel) Weltklasse. Zum Treffpunkt an der Schule am besagten 11.06. fanden sich dann immerhin noch 6 Spieler und ein Fan ein.
Martin und Mats, Daniel, Mario, Tob und ich, der Paddy. Michi Nichts ist dem gnadenlosen Auswahltraining am Freitag zum Opfer gefallen und hatte ein dickes Knie, konnte also leider nicht mitspielen. Das hinderte ihn natürlich nicht daran mitzufahren und uns zu unterstützen. Unterwegs wurde noch der Michael D. eingeladen und der Webster wollte direkt vor Ort erscheinen. Basti traf auch noch rechtzeitig zum ersten Anstov ein. Melli und Conny schafften es auch noch rechtzeitig ohne sich zu hetzten, um uns anzufeuern.
Um 11.Uhr war der erste Anpfiff angesetzt. Eine sehr Spieler und Zuschauerfreundliche Zeit. Alle 16 Teams waren erschienen und es wurde fast pünktlich begonnen.

Unser erster Gegner waren die United Sprittköpp '99. Ein ungemütlicher Auftaktgegner. Unser Spielsystem war das klassische 2-1-1 , doch irgendwie hat das bei uns noch nie mit dem System einhalten funktioniert. Es fiel das 0:1 und irgendwie klappte bei uns noch rein gar nichts. Selbst beste Chancen die sich uns nun boten wurden sang und klanglos ausgelassen. Das 0:2 konnte gerade noch so verhindert werden und im Gegenzug fiel dann der lang ersehnte Ausgleich. Doppelpass zwischen Daniel und Martin und der Schuss mit links von Daniel ins Tor. Das war dann aber auch schon alles. Endstand 1:1.
Nun kam auch noch unser Postbote Daniel Schnee, um uns zu verstärken.
Spiel Nummer zwei ging gegen Kult Mönstadt. Die hatten ihre erste Partie gegen das JuZ Hundstadt mit 9:0 gewonnen und wir waren gewarnt. Doch anscheinend nicht gut genug, denn das 1:0 für unseren Gegner fiel bereits nach 2 Minuten. Von diesem Schock erholten wir uns aber recht schnell und Tob markierte das 1:1, nachdem sich Mats super an der linken Außenbahn durchsetzte, bis auf die Grundlinie marschierte und den Ball dann quer vor das Tor zu Tob passte, der dann nur noch den Fuß hinhalten musste 1:1. Das 1:2 ließ allerdings wieder nicht lange auf sich warten. Doch auch diesmal schlugen wir zurück. Fast eine Kopie unseres ersten Tores nur das diesmal Daniel auf der linken Seite den Zweikampf gewann und zu Martin P. passte, der mit links den Ball über die Line drückte. Als dann keiner mehr damit rechnete, fiel noch kurz vor Schluss der Siegtreffer für unsere Gegner. Ein schneller Haken, ein trockener Schuss 3:2. Scheiße.
Jetzt musste im letzten Gruppenspiel auf jeden Fall ein Sieg her, um noch das Viertelfinale der besseren 8 Mannschaften zu erreichen.

Das letzte Gruppenspiel gegen das JuZ Hundstadt wurde mit 2:0 gewonnen, wobei jedoch noch viel mehr Tore möglich gewesen wären. Beide Treffer erzielte Mats in bester Peter Herrmann Manier. Bein 1:0 gab es ein Gewühle im Strafraum zwischen 2 Gegnern, dem Tormann und Mats, der den Ball irgendwie über die Linie brachte. Bei 2:0 spielte er der letzten Mann der Gegner aus und schob den Ball gekonnt am Torwart vorbei in die Maschen. Damit war das Viertelfinale erreicht.

Dort hieß der Gegner BW Königskicker, der souveräne Gruppensieger aus Gruppe 1. Auch wir hatten in dieser Partie keine Chance und verloren 0:3. Mehr muss man zu diesem Spiel nicht sagen. STOP! Da war noch was. Martin P. zeigte seinem Gegenspieler "wie wir hier Fußball spielen" und musste dafür 2 Minuten vom Platz. In dieser Zeit viel kein Gegentor! Die Königskicker erreichten später das Finale, in dem sie allerdings mit 0:3 gegen die Klippenadler Eschbach verloren.
Wir konnten nach dieser Niederlage noch zwischen Platz 5 und 8 landen und machten das Beste daraus.
Im nächsten Spiel standen uns der EFC Main Power Bad Homburg gegenüber. Das 1:0 erzielte Daniel, nachdem er seinen Gegenspieler umkurvte und den Ball im Tor versenkte. Eine 2 Minuten Zeitstrafe gegen Tob überstanden wir ohne Gegentreffer. Nachdem wir noch weitere gute Chancen vergaben, fiel das 1:1. Ein dummer Ballverlust im Mittelfeld und der Ball landete in unserem Tor − Achtmeterschießen.
Den Ersten konnte ich parieren und Daniel traf ganz sicher für uns. Nun stand ich dem zweiten Schützen gegenüber. Auch er zeigte Nerven und traf nur den rechten Pfosten. Martin besorgte dem EFC dann den Rest und traf locker in die Maschen.
Um Platz 5 oder 6 ging es dann gegen "Die 5 mit dem Brett". Das erste Tor erzielte Mats durch einen Schuss mit rechts. Auch hier hielt die Freude nicht lange und es fiel der 1:1 Ausgleich. Unbeeindruckt davon machten wir weiter Druck und gingen durch einen sehenswerten Treffen von Tob mit 2:1 in Führung. Tob stand mit dem Rücken zum Tor. Der Tormann kam raus und stand nun genau hinter ihm, weil er angespielt wurde. Mit rechts schnickte er den Ball etwas an, um ihn dann mit links aus der Drehung am Torwart vorbei in die Maschen zu hauen. 3:1. Der Sieg war unser und der Pokal für Platz 5 natürlich auch.

Nach dem Turnier gingen wir dann noch mal in den Grünen Baum, um unseren Erfolg bei Äppler und Schnitzel zu feiern. Für die größte Überraschung des Tages aber sorgte die Sonne. Obwohl sie nie Richtig zum Vorschein kam, hatten alle die mit waren einen feuerroten Kopf. Bis auf Michael D. Der hatte immer eine Mütze auf.
Man hätte in der Kneipe das Licht ausmachen können und es wäre nicht dunkel geworden.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Patrick "Paddy" Vollberg im Tor, Mario "Mario" Urban, Martin "Laberbacke" Pauers, Martin "Webster" Weber, Tobias "Tob" Vollberg, Daniel "Daniel" Eucker, Matthias "Mats" Pauers, Michael "Schneckebärbel" Dettmer, Daniel "Iceman" Schnee, und Sebastian "Basti" Lang.
Für der ständigen Getränkefluss sorgte Michael Nichts!
Unterstützt wurden wir durch Melli, Conny, Tina "Tiffy" und Websters Kinderschar.

Die Ergebnisse können unter http://www.supertippspiel.de/htc/htcturnier.php nachgelesen werden.

Text: Patrick Vollberg

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2005 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer