Heidebube-Jahreshauptversammlung 2001
Taunus-Zeitung − 31.01.2001
Pfeil zurück zum Pressearchiv zum nächsten Artikel Pfeil

(Copyright: Foto und Text von Jutta Steinbrück)
Von Jutta Steinbrück

Vielen Dank an Frau Steinbrück für Ihre freundliche Unterstützung

Riedelbach. Die modernen Medien zur Präsentation des Vereins nutzen, will die SG Heidebube und damit vielleicht auch noch ein paar neue Mitglieder werben. So wurde anläßlich der Jahreshauptversammlung den Mitgliedern die Web-Site vorgestellt, die in Kürze jeder Internetsurfer unter www.heidebube.de besuchen kann. Neben Hintergrundinformationen und Veranstaltungskalender soll auch ein Shop mit Vereinsartikeln das Angebot auf dieser Seite abrunden.

Auf eine Reihe erfolgreich verlaufener Veranstaltungen blickte der 1.Vorsitzende Joachim Weber in seinem Bericht zurück. So wären der Tanz in den Mai im Dorfgemeinschaftshaus, die Discoveranstaltungen anläßlich des Bachfestes und der Kerb sowie die Beteiligung am Nikolausmarkt sowohl wirtschaftlich als auch besucherzahlenmäßig ein voller Erfolg gewesen. Lediglich beim Kleinfeldturnier hätte man sich mehr Zuschauer gewünscht. Um dem Aufwärtstrend hinsichtlich dieser Veranstaltungen weiter Vorschub zu leisten, werden auch in diesem Jahr neben dem freitäglichen Fußballtraining und den regelmäßigen Stammtischen im „Grünen Baum“ der Tanz in den Mai, das Kleinfeldturnier, die Kerbedisco und der Nikolausmarkt auf dem Terminplan der Heidebuben stehen.

„Die Motivation der Riedelbacher, besonders der neu Zugezogenen, ist zum Teil außerordentlich schwierig. Wir werden daher verstärkt Werbung für unsere Veranstaltungen machen“, macht Joachim Weber deutlich. Die neue Internetseite der Heidebuben, die übrigens auch „Heidemädels“ in ihren Reihen haben, soll ebenfalls dazu beitragen.

Daß der bestehende Vorstand gute Arbeit geleistet hat und das Vertrauen der Mitglieder genießt, zeigte sich in den anschließenden Neuwahlen. Alle Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich für den Posten des Sportwartes fand sich, wie bereits in den Jahren zuvor, niemand, so daß jener weiterhin unbesetzt bleibt. (jst)

Allesamt wiedergewählt - der neue und alte Vorstand der SG Heidebube Riedelbach e.V.
Kassenwart Tobias Vollberg, Schriftführer Martin Weber, 1. Vorsitzender Joachim Weber, 2. Vorsitzender Stefan Dittrich (von links).
Foto: Steinbrück.

Pfeil zurück zum Pressearchiv zum nächsten Artikel Pfeil