Heidebuben wollen Jubiläum feiern
Taunus-Zeitung − Freitag, 06.Februar 2004

Riedelbach. Das letzte Spiel der Riedelbacher Freizeit-Fußballmannschaft verpasst? Keine Sorge, Fans können sich freuen, denn auch in diesem Jahr veranstalten die Heidebube wieder etliche Spiele und Turniere. Und wie gewohnt, möchten sich die insgesamt 42 aktiven und passiven Mitglieder an diversen anderen Spielen beteiligen. Das stand außer Frage, während Joachim (Jogi) Weber die Hobbyfußballer zur Jahreshauptversammlung im Riedelbacher Schützenhaus begrüßte, um sogleich das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.
Hinnehmen mussten die Kicker dabei den Verlust von gleich fünf Vereinsmitgliedern, dazu gewonnen allerdings haben sie drei aktive Fußballer, was sich bereits bei den Trainings, Spielen und Turnieren positiv ausgewirkt habe. „Zu den Höhepunkten gehörten im vergangenen Jahr die Halleismeisterschaft in Oberursel-Stierstadt sowie das Kleinfelderturnier in Riedelbach, bei dem die Formation „Erichs Bube“ alle anderen Teams an die Wand gespielt hat“, wurde den Versammelten rückblendend berichtet. Die dabei erstmals als Pokale ausgegebenen „Bender-Bembel“ seien im übrigen bestens angekommen.
Was den Spaßfaktor angehe, sei das Turnier in Karlsruhe ebenfalls eine Gaudi gewesen, stimmten dem Vereinsvorsitzenden Jogi Weber die übrigen 18 Anwesenden zu. Allgemeine Zufriedenheit herrschte zudem über die mit dem Partnerverein Motorsportclub (MSC) organisierten Veranstaltungen. Die aufwendige Kirmes-Organisation zusammen mit dem MSC habe sich gelohnt. „Die jüngste Kerb war zum ersten Mal wieder richtig super“, erinnerte sich die lockere Runde, die auch positive Zahlen zum Bachfest−Sonntag vermelden konnte. „Die Bettenrallye war so gut besucht wie eh und je; mehr Besucher verdient hätte allerdings der Vorabend, genauso wie der Nikolausmarkt.“ Dagegen seien „Anmeldungen, so viele wie nie zuvor“ zur vereinsinternen Weihnachtsfeier eingegangen, bei der Partner und Kinder jeweils herzlich willkommen waren und bei der die Heidebube, und −mädels, viel Spaß hatten.
Klar dass die diversen Turniere und gut gelaufenen Veranstaltungen zu einem Gewinn in der Vereinskasse beigetragen haben, wie Kassierer Tobias Vollberg („Hauptsächlich der Kerb zu verdanken“) bescheinigte, bevor Andreas Klotz als Kassenprüfer keine Beanstandungen hatte. Und da mit es auch zukünftig zu keinen Meckereien kommt, möchte Jogi Weber gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden Stefan Dittrich die Mitgliedsdaten kontinuierlich aktualisieren. Des weiteren soll in den kommenden Vorstandssitzungen besprochen werden, wie die aktuelle Dienstplan-Erstellung weitergeführt werden soll. Wer Roland Herzog künftig dabei mit unterstützt, soll möglichst bald gek1ärt sein, denn die Planungen für den „Tanz in den Mai“ stehen vor der Tür. Prima „eingespielt“ habe sich hier die Schmittener Band „Sound Collection“.
Und organisationsfreudig wurde auch gleich ein weiteres Fest dingfest gemacht: Das 15−jährige Bestehen der „Heidebube“. Doch wann und wie genau gefeiert werden soll, steht bisweilen noch in den Sternen. Übrigens freuen sich die Vereinsmitglieder über jeden, der sich für den Verein interessiert oder zu dem freitäglichen Training (von 19 Uhr an) in die Sporthalle (im Sommer auf der „Heide“) kommen möchte. Für Infos zum Verein steht Joachim Weber unter (06083) 959007 zur Verfügung. Infos auch per Mausklick unter www.heidebube.de.

Jahreshauptversammlung 2004
Tobias Vollberg und Stefan Dittrich diskutierten auf ihrer Hauptversammlung mit "Chef" Jogi Weber (v.li.) über die Aktivitäten 2004.
Foto: Höflinger