Das Wunder von Arnoldshain
oder: Wie konnte denn das passieren?
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2007 zum nächsten Turnier Pfeil

Die Anreise
Bereits seit ein paar Jahren zieht es uns immer wieder zum ersten Hallen-Turnier des Jahres nach Arnoldshain. Traditionell am ersten Freitag des Jahres waren wir also wieder da. Unser erstes Spiel war für sechs Uhr angesetzt, wir hatten uns für halb sechs verabredet. Und dann geschah der erste Teil des Wunders. Von Minute zu Minute kamen mehr Heidebube in ihren Trikots aus der Umkleide. Insgesamt waren wir mit einer Übermacht von 14 "Spielfähigen" angetreten. Eigentlich sogar 15, aber Roland hat in seiner unendlichen Güte die letzte Trikothose an einen vermeintlich besseren Spieler verliehen. Dazu kamen noch einige Fans.

Die erste bittere Pille
Punkt sechs Uhr mussten wir auf den Platz, zwei Spiele in Folge. Erster Gegner waren die Orschel Devils. Die waren zwar nicht teuflisch gut, aber konnten uns zumindest ein Unentschieden abgewinnen. Unser Ehrentreffer ging auf das Konto von Heili, nach einer Ecke von Peter Herrmann. Leicht geknickt gleich zum zweiten Spiel. Diesmal mussten wir gegen die Jungs von Booyakasha ran. Das Spiel endete recht deutlich drei zu null - gegen uns. Während die Mannschaft noch über Strategieänderungen für das nächste Spiel diskutierte kam Matze mit drei Körbchen voller Erfrischungsgetränke an - zu Ehren seiner gerade einmal neun Tage alten Tochter Lina.

Der Paukenschlag
Nach über einer Stunde Pause kam es um halb acht zum nächsten Spiel. Diesmal trafen wir auf die Buena Ventura Ultras. Trotz neuer Taktik bekamen wir hier eine sechs zu null Klatsche. Als hätte das alleine nicht schon weh genug getan, war eines der Tore auch noch ein Eigentor von Daniel nach Vorlage von Joh. Nun war die Luft raus, der Turniersieg endgültig abgehakt. Aber einen Sieg wollten wir wenigstens davon tragen. Die nächste Gelegenheit dazu bot sich gegen die Ötzi Allstars. Wieder keine Über-Mannschaft, trotzdem null zu eins verloren. Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es dann gegen die Hausmeister. Nach der eins-zu-null-Führung durch Gaggi drehte sich das Spiel noch völlig und ging eins zu drei verloren.

Unser Finale
Immerhin reichte unsere Leistung aus, um noch ein Platzierungsspiel machen zu dürfen. Unser Gegner ein alter Bekannter: die Orschel Devils. "Los Jungs, jetzt muss es aber mal klappen!", gab uns der Vereinsboss mit auf den Weg. In einem spannenden Spiel mit wechselnden Führungen gab es keinen Sieger. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es drei zu drei. Unsere Tore schossen Mario, Mats und Tob. Das Neunmeter-Schießen wurde ähnlich spannend. Jede Mannschaft hatte nur drei Schützen. Weil es nach dem ersten Durchgang eins zu eins stand mussten bis zur Entscheidung alle noch mal ran. Ergebnis: fünf zu vier nach Neunmeter-Schießen für uns! Die Schützen: Daniel (2 x rechts am Tor vorbei), Mario (2 x mitten rein), Peters Schuss wurde gehalten. Damit waren wir Elfter und haben die schlechte Leistung des Vorjahres gehalten. Die Stimmung war natürlich etwas gedrückt, wir sind aber trotzdem noch ins Galaxy und haben ein Bierchen auf das erste Turnier in 2007 getrunken.

Bericht von Flötow

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2007 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer