Die Hitzeschlacht von Weilburg
oder: Neues Sturmduo zusammengeschwitzt!
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2006 zum nächsten Turnier Pfeil

Die Anreise
Das Gymnasium Phillipinum in Weilburg zu finden war eine leichte Übung. Aber niemand konnte das Stadion entdecken. Dank der Hilfe eines Eingeborenen haben wir den Platz aber schnell gefunden. Doch was war das? Das Stadion lag in der prallen Sonne. Kein Baum oder sonstiger Schattenspender zu sehen. Und dass bei angekündigten 35 Grad im Schatten! Mario tat in dem Moment das einzig Vernünftige: er bestellte unsere Fans ab. Für die Kinder wären diese Bedingungen alles andere als gesund gewesen. Schade, aber die Vernunft ging vor. Außerdem wollten wir das bisschen Schatten für uns.

Das Turnier
Obwohl wir eine halbe Stunde vor unserem Spiel auf dem Gelände waren, mussten wir uns beeilen uns umzuziehen. Es gab bereits Ausfälle, und das Turnier war seiner Zeitplanung voraus. Also ging es gleich auf den Platz. Gegen die Young Stars mussten wir auch gleich Vollgas geben. Als nach 15 Minuten der Schlusspfiff kam, stand es dank Heili's "Fackel" in die rechte, untere Ecke 1:0 für uns. Aufgrund der Ausfälle wurde nun von der Turnierleitung ein neuer Spielplan ausgearbeitet. Die Spieldauer wurde wegen der Hitze auf 1 x 10 Minuten reduziert. Wassereimer und eine mobile Dusche wurden zur Abkühlung am Spielfeldrand aufgestellt. Das Spiel gegen die Flotte Elf II gewannen wir wieder mit 1:0. Das Tor schoss Hubi, der eigentlich in der Abwehr stand.

Gegen die Flotte Elf I konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen. Dabei bekam Mario sein einzigstes Gegentor im gesamten Turnier. Heili traf drei Mal − Hattrick! Allerdings machte so manch einem die Hitze zu schaffen. So wollte Bonna mitten im Feld einen Einwurf machen. Scheinbar war da eine Fatamorgana-Auslinie. Das wachsame Auge am Spielfeldrand, Frank, war gottseidank nicht lange sprachlos und konnte die Mannschaft kurz darauf wieder motivieren und dirigieren. Nach dem 3:0-Sieg gegen die Freizeitkicker Limburg hielten wir das scheinbar Unmögliche für machbar: den Turniersieg. In diesem Spiel hat sich ein neues Traumpaar im Sturm gefunden. Das Zusammenspiel zwischen Heili (2 Tore) und Nils (1 Tor) funktionierte bestens.

Frank hatte nun auch noch den Posten des Spielbeobachters übernommen und machte uns Hoffnungen für das Spiel gegen Kuckuck Kirchhofen. Nach Vorlage von Nils schoss Heili den entscheidenden Treffer zum 1:0. Bereits sein siebter Treffer im Turnier! Zufällig trafen wir im allerletzten Spiel des Turniers auf die Mannschaft von Treffnix, den Einzigsten, die uns noch gefährlich werden konnten. Aber sie machten ihrem Namen alle Ehre und trafen das Tor nicht − kein Wunder bei der Abwehr! Leider konnte auch unser Traumsturm den Ball nicht ins Netz bringen. Trotzdem reichte uns das 0:0 zum Turniersieg. Insgesamt zeigten die Heidebube eine tolle Mannschaftsleistung. Mit Mario im Tor; Hubi, Bonna und Tob in der Abwehr; Nils, Heili und Micha (dem ich es wirklich gegönnte hätte, dass er eine seiner tollen Chancen verwandelt) im Sturm, sowie Janosch und mir im offensiven Mittelfeld. Nicht zu vergessen Frank, der an der Seitenlinie ebenfalls alles gab. Es war sehr schön zu sehen, wie die Heidebube mit einer fairen Spielweise, viel Spaß am Fußball und auch Menschlichkeit erfolgreich waren. Weiter so. Bei der Siegerehrung bekamen zuerst die Sieger des Dart- und Torwand-Wettbewerbes ihre Pokale. Und wie sollte es anders sein, den Pokal für den besten Torwandschützen bekam Heili. Ihm überließen wir dann auch die Ehre unseren Pokal in Empfang zu nehmen. Aufgrund der Hitze und eines bevorstehenden Gewitters haben wir in Weilburg auf große Feierlichkeiten verzichtet und sind recht schnell nach der Siegerehrung nach Hause gefahren.

Weilburg_Heili_Siegerpokal (22K) Weilburg_Heili_Torwandpokal (19K)

Die Feier
Abends haben wir uns dann auf dem Hoffest in Riedelbach getroffen um den Sieg gebührend zu feiern. Frank fand einen Willi für jeden genau das Richtige um mit dem Feiern zu beginnen. Micha hatte den Pokal extra zu Hause gespült und mitgebracht. Nach kurzer Diskussion wurde er mit Jackie-Cola gefüllt (also der Pokal natürlich). Die erste Füllung ging dabei auf den "Grünen Baum" (Vielen Dank, Bernd). Danach hat jeder reihum eine Füllung bezahlt, dafür uns allen vielen Dank. Danke übrigens auch an alle, die während dem Turnier Getränke gespendet haben (wenn ich mich nicht irre, waren das der Micha und der Frank). Die Feier ging nicht zu lange, irgendwie hing den meisten doch noch die Hitze des Tages in den Knochen.

Weilburg_Mannschaft (38K)
Hintere Reihe v.L.: Bonna (Gastspieler), Hubi, Mario, Nils
Vordere Reihe v.L.: Janosch, Tob, Micha, Flötow, Heili


Bericht von Flötow

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2006 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer