7. Kleinfeldturnier am 21.06.2003 auf der Heide
Erich's Bube siegen souverän - Benderbembel geht an die Hoschies
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Veranstaltungen zum nächsten Turnier Pfeil

Klicken zum Vergrößern...
Wanderpokal der
SG Heidebube Riedelbach e.V.

gestiftet von der
Gaststätte zum Grünen Baum

Klicken zum Vergrössern...
Benderbembel

für die umsatzstärkste Mannschaft
des Kleinfeldturniers der
SG Heidebube Riedelbach e.V.

gestiftet von
Frank Hillebrandt, Fa. Forst & Holz

Am 21.06.2003 war es endlich wieder einmal soweit. Unser alljährliches Kleinfeldturnier für Freizeitfußballmannschaften ging in seine 7. Auflage.
Von den 15 angemdeldeten Mannschaften sind 14 angetreten, um bei bestem Fussballwetter den Kampf um den Wanderpokal der SG Heidebube Riedelbach aufzunehmen.

Natürlich war auch der Titelverteidiger SV Hasselborn mit von der Partie. Leider sind die Hasselborner aber bereits in der Vorrunde ausgeschieden, wodurch klar war, dass ein neuer Sieger gefunden werden musste.
Das beste Ende hatte das Team von Manager Erich (Callmund) Vollberg -> Erich's Bube. Die Lokalmatadoren aus Riedelbach hatten sich durch mehrere 9-Meter-Schießen bis ins Finale vorgekämpft.
Dort trafen, die Verwandten und Freunde von unserem "Opa-Erich" auf den Vorjahresfinalisten Elfmeterkiller (traten im letzten Jahr unter dem Namen 'Boy's of Klapper' an).
In einem packenden Finale triumphierten Erich's Bube mit 3:1. Damit bleibt den Elfmeterkillern nur die Hoffnung, dass im nächsten Jahr alle guten Dinge 3 sind und sie dann auch endlich den Wanderpokal mit nach Hause nehmen können.
Erich's Bube nach der Siegerehrung
Siegerehrung für den Benderbembel Neben dem Wanderpokal wurde in diesem Jahr auch wieder der Benderbembel ausgespielt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (der letzten 3 Team-Mitglieder) konnten sich die Hoschies diesen Ehrenpreis eines jeden Freizeitfußballers in diesem Jahr sichern.

Der Benderbembel wurde durch Frank Hillebrandt (Fa. Forst & Holz) übergeben, der den Bembel - wie auch bereits in den vergangenen Jahren - gestiftet hat.

Auch nach der Siegerehrung haben die Hoschies noch sehr lange mit Erich's Bube die erfolgreiche Turnierteilnahme gefeiert und so ihren Titel als umsatzstärkste Mannschaft eindrucksvoll unterstrichen.

Während des ganzen Tages konnte toller Fussball bewundert werden. In der Zwischenrunde war es so eng, dass mehrere Spiele erst durch 9-Meter-Schießen entschieden werden mussten. Das spricht für die Leistungsdichte bei den teilnehmenden Mannschaften.
T03_Spiel4_klein.jpg
Packende Spiele während des ganzen Tages
Jubel über den Einzug ins Finale
Jubel der Elfmeterkiller über den Einzug ins Finale

Elfmeterkiller im Viertelfinale
Elfmeterkiller ziehen durch 9-Meter-Schießen ins Halbfinale ein

Gehalten: Patrick hält im Halbfinale gegen BSG Grünewald
Ebnet den Weg ins Finale:
Patrick Vollberg von Erich's Bube hält einen 9-Meter im Halbfinale
Geschafft: Entscheidender 9-Meter zum Einzug ins Finale durch Maddin
Sichert den Einzug:
Martin Pauers von Erich's Bube verwandelt den entscheidenden 9-Meter im Halbfinale

Die sportliche Leitung hatten unsere drei Schiedsrichter: Rudolf Richter, Gerd Polumski und Stefan Polumski.
Sie haben den ganzen Tag mit ganz kurzen Pausen dafür gesorgt, dass das Turnier reibungslos über die Bühne gehen konnte und alles Fair zugegangen ist.
Unsere Schiedsrichter...
Schiedsrichtergespann

Rudolf Richter
Rudolf Richter
TUS Steinfischbach
Gerd Polumski
Gerd Polumski
TSG Usingen
Stefan Polumski
Stefan Polumski
TSV Grävenwiesbach

Für die organisatorische Leitung war traditionell unsere Turnierleitung Simon Mohr und Martin Weber auf dem Turm.
Gewohnt souverän wurde der Spielplan nach der kurzfristigen Absage einer Mannschaft umgebaut. Während dem ganzen Tag sorgten die beiden für einen reibungslosen Ablauf und jede Menge Unterhaltung.
Bester Spruch des Tages von Martin Weber: "Das Spiel kann gleich beginnen. Der Schiedsrichter schlabbert gerade noch seine Cola... ...und auch die 7 Stück Kuchen sind bereits verputzt..."
Aber so ist er halt unser Martin, ne?!
Wanderpokal und Bembel

Turnierleitung
Turnierleitung: Simon Mohr und Martin Weber
Martin in seinem Element...
Niemals ohne Worte: Martin Weber

Natürlich war auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt worden. In mehreren Schichten wurde Dienst an der Getränketheke, am Grill und an der Kuchentheke gemacht, damit Hunger und Durst der Sportler und Zuschauer gestillt werden konnte.
1. Thekenschicht
Die erste Schicht an der Theke
Grillen
Roland Herzog: Der Mann am Grill
Kuchentheke
Kleiner Plausch an der Kuchentheke

Aber auch die Kleinsten hatten riesig viel Spaß beim Turnier auf der Heide. Und wer weiß, vielleicht wird Isabelle in ein paar Jahren auch mitspielen, oder als Fan ihren Idolen zu jubeln.
Spass auch für die Kleinsten...
Isabelle mit Ball
- Papa Michael hatte alle Hände voll zu tun, Isabelle vom Spielfeld fern zu halten -

Am Ende des Turniers stand wie in jedem Jahr die Siegerehrung. Martin und Simon ehrten die einzelnen Mannschaften und verteilten den Wanderpokal und die Siegerbembel.
Siegerehrung
Martin und Simon bei der Siegerehrung
Wanderpokal und Bembel
Pokale und Bembel 2003

Siegerehrung
Die 5 mit dem Brett mit ihrem Bembel


Siegerehrung
Bemebelübergabe für den 3.Platz
BSG Grünewald
Siegerehrung
Freuten sich auch über den 2.Platz:
Elfmeterkiller
Siegerehrung
5.Platz und Benderbembel
Die Hoschies

Zum Abschluss wurde noch der Wanderpokal und der Bembel an Erich's Bube übergeben. Der Kommentar von Erich zu diesem grandiosen Erfolg: "Wunderbar! Das Beste in der ganzen Geschichte" - Videobeweis
Siegerehrung für 'Trainer' Erich Vollberg
Erich mit seinem Pokal

Nach der Siegerehrung wurden noch die obligatorischen Siegerfotos gemacht, bevor die Party keine Grenzen mehr kannte.
Nach dem Feiern am Sportplatz wurde der Pokal im Stile einer Nationalmannschaft mit einem (fast)Cabrio durchs Dorf gefahren.
Der Abschluss der Feierlichkeiten fand auf der Sonnenwendfeier der Feuerwehr statt.
Erich's Bube während der Siegerehrung
Erich's Bube während der Siegerehrung
Erich's Bube nach der Siegerehrung
Erich's Bube nach der Siegerehrung

An dieser Stelle noch der Dank an alle Mannschaften, Schiedsrichter, Fans und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier zu einem vollen Erfolg werden konnte.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die Titelverteidigung von Erich's Bube im nächsten Jahr.

Weitere Informationen zum Turnier:
  • Artikel in der Taunuszeitung
  • Teilnehmende Mannschaften
  • Ergebnisse
  • Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Veranstaltungen zum nächsten Turnier Pfeil

    Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer