Judenbach 2004
2. Besuch der Heidebube bei Volkssport Judenbach
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2004 zum nächsten Turnier Pfeil

Nachdem die Fahrt zu unseren Freunden nach Judenbach im Vorjahr ein voller Erfolg war, freuten wir uns schon alle auf einen weiteren Besuch in diesem Jahr. So kam es dann, dass wir am Freitag, den 20. August mit 15 Mann nach Judenbach aufgebrochen sind.



Gegen 17 Uhr kamen wir dann am Judenbacher Sportplatz an, der genau wie der unsrige etwas außerhalb des Dorfes auf einer Anhöhe liegt. Nach einer ersten Begrüßung wurden die Zelte neben dem Sportlerheim aufgestellt und das Wohnmobil ausgerichtet. Letzteres hätte man sich aber zumindest für die erste Nacht sparen können, da es in den Umkleiden viel gemütlicher gewesen sein soll und man sich lieber da hinlegte.

Aber zurück zum Freitagabend. Nachdem alles für die Nacht gerichtet war, ging's runter zur Bellershöh wo das Zelt des gleichnamigen Festes stand. Dort bekamen wir erst eine Stärkung von den Sportfreunden serviert und dann ging's los mit dem "DANSE!". Bei Livemusik feierten wir die ganze Nacht durch.



Am nächsten Morgen stärkten wir uns erst einmal mit einem Frühstück. Gegen Mittag begannen dann die beiden Vorspiele der Germania Judenbach, bevor am Nachmittag das Spitzenspiel des Tages angepfiffen wurden: Volkssport Judenbach empfing die Heidebube Riedelbach. Dieses torreiche Spiel, dass die Heidebube mit 8:6 gewannen, war auch gleichzeitig die Premiere der neuen Heidebubetrikots. Abends sind wir mal wieder ins Festzelt gegangen, Livemusik mit Showeinlagen standen auf dem Programm. Einen der besten Showacts, neben Bernd dem Brot, brachten wir selber mit. Einer der unsrigen, der nicht näher genannt werden will, tanzte eine halbe Stunde lange auf den Tischen, bis er sich auf selbigen zum Schlafen legte. Wer wissen will wer gemeint ist, kann ja mal den Alex fragen, vielleicht weiß der ja noch was davon? Als die Musik ausgespielt hatte, machten wir uns auf den Heimweg, aber nicht ohne vorher noch "einen" Absacker in der Bar zu uns zu nehmen. Außerdem gaben wir noch einige der Riedelbacher Kerbeweisen zum Besten.

Der Sonntagmorgen begann auch wieder mit dem Frühstück, allerdings diesmal ohne Nutella, da eine bislang noch nicht bekannte Person das Nutella tags zuvor in das Gefrierfach gestellt hatte. Dafür konnten wir den twentyfivemeterrapidfirepistolgoldmedalman live im Fernsehen bewundern. Anschließend wurden die Zelte verpackt und es ging zum letztenmal (für dieses Jahr) zum Festplatz. Wir wollten uns ja nur mal kurz verabschieden... Daheim angekommen waren wir uns aber einig: Unser Ausflug nach Judenbach war mal wieder WELTKLASSE!

Bericht und Bilder von Tobias Vollberg

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2004 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer