Superturnier 2010
Dieses Jahr mit vier teilnehmenden Mannschaften!!! (Also genauso viele wie letztes Jahr...)
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2010 zum nächsten Turnier Pfeil

Meinen Damen und Herren
Willkommen zum zweiten Superturnier in der Geschichte, das hier in der Riedelbacher Halle veranstaltet wurde. Auf Initiative von Nils und mir (Steve-O) wurden mehrere Mannschaften eingeladen.

Die anfänglich begeisterten Zusagen von drei Teams wichen den enttäuschenden Absagen kurz vor dem Turnier und erfordeten äußerste Flexibilität vom Orga-Team, woraufhin sich dann doch noch drei andere Teams zusammen mit den Heidebube trotz widriger Wetterlage (es herrschten sibirische Verhältnisse) in der Riedelbacher Halle einfanden:
- Die 5 mit dem Brett
- Die Dauerlutscher
(Vorjahressieger des TBK)
- Die Stimmungskanonen des Eintracht-Fan-Clubs Hinnertaunus.

Mit vier hochmotivierten Kadern entschied man sich, das Turnier, bei dem es wie immer nichts außer Ruhm und Ehre zu gewinnen gab, mit eine Hin- und Rückrunde zu spielen. Der Tabellenerste ermittelte sich somit aus 12 Spielen.

Besonders freute ich mich über die Teilnahme der Bretter, die nach Zusage, Absage, Zusage, Absage, einem "Vielleicht", Kontaktsperre, einstweiliger Verfügung, Exil, Absage und Fahnenflucht (richtig heißt es ja Bretterflucht) dann doch kurz vor Turnierbeginn zusagten. Hier nochmal ein Dank an unsere Freunde, die "Fünf mit dem Brett vor dem Kopf", für die herrliche Verwirrung in meinem Hirn.

Jetzt weiß ich, was es heißt, "auf die Bretter, die die Welt bedeuten", zu hoffen.

Nachdem man mich noch netterweise zu den Dauerlutschern abschob, denen noch ein Mann fehlte, um mich später dann als "Verrätersau" zu schimpfen, konnte das Turnier endgültig beginnen.

Heim Gast Hinrundenspiel Rückrundenspiel
EFC Dauerlutscher 0:3 1:2
Heidebube Fünf mit dem Brett 1:1 0:2
Dauerlutscher Fünf mit dem Brett 1:0 3:0
Heidebube EFC 0:0 2:0
Heidebube Dauerlutscher 0:1 0:1
EFC Fünf mit dem Brett 0:2 0:0

Die Heidebube besudelten sich im ersten Test der Saison mit Allem, nur nicht mit Ruhm!
Man beachte die Leistung: 3 Tore, nur ein Sieg gegen den EFC, ein Unentschieden gegen Selbige und ein 1:1 gegen die Bretter!
Damit kommt man höchstens in die Relegation der Stadtmeisterschaft in Dschalalabad.
Vielleicht reicht das auch für die Kreisliga B in Dnjepropetrovsk?!
Resultat des Turniers waren folglich ganze 5 Punkte von 18 Möglichen.

Sieger wurde "meine Mannschaft", zu der man mich verbannte (HA! Geschieht Euch recht!). Mit 18 Punkten gewannen die "Dauerlutscher" haushoch das Spaß-Turnier, womit sie ihre Qualität wie beim TBK unter Beweis stellten.

Platz Name Tore Gegentreffer Punkte
1. Dauerlutscher 11 1 18
2. Die Fünf mit dem Brett 5 5 8
3. Heidebube 3 5 5
4. EFC Hinnertaunus 1 9 2

Für uns Heidebube (darf ICH jetzt noch "UNS" benutzen?) blieb nur der Auftrag, diese Probe als Ansporn für 2010 zu nehmen. Auch dieses Jahr steht wieder viel vor uns! TBK, Volljährigkeit und eine Menge Turniere lauern hinter jeder Ecke.
Also: Obacht! Es wird sicher wieder eine spannende und sehr lustige Saison.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich, wünsche Euch noch einen schönen Abend und gebe zurück ins Studio. (Häh?)

Es berichtete nicht LIVE aus der Riedelbacher Halle: Stefan Reitberger

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2010 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer