2. Platz beim Freizeitturnier in Wehrheim
Zwei Tore fehlten zum Sieg! Trotzdem gab's Kaiserschmarn für alle!
Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2010 zum nächsten Turnier Pfeil

An einem wieder mal verschneiten Morgen im Superwinter 2010 trafen wir uns um 10 Uhr an der Riedelbacher Schule, um nach Wehrheim aufzubrechen. Mit 9 Spielern und Familie Urban, sowie Ines als anfänglicher Fantruppe fuhren wir in die altbekannte Halle nach Wehrheim, wo Paddy bereits auf uns wartete. Da zwei Mannschaften abgesagt hatten, spielten alle Mannschaften einmal gegeneinander, um den Sieger zu ermitteln.

Ines ist neues Mitglied! Der Fantross

Mit vollem Elan gingen wir in das erste "richtige" Spiel im neuen Jahr. Die Friedrichsdorfer Kicker 05 beherrschten wir auch zuerst, doch leider ohne Tore zu schießen. Auf die vergebenen Torchancen folgte die verdiente Strafe, das 1:0 für unseren Gegner. Heili und Alex konnten allerdings durch ihre beiden Tore zum 1:1 und 2:1 das Spiel drehen und der Sieg war unser.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen das Team Mesko, einer sehr guten Mannschaft, die wir jedoch gut in Schach halten konnten. Nach dem erneuten 1:0 für unseren Gegner, konnte Paddy mit einem Schuss aus zweiter Reihe das Spiel immerhin zu einem Unentschieden drehen. Das Endergebnis lautete 1:1, wobei wir auch die Möglichkeit zum Sieg gehabt hätten, wenn wir die eine oder andere Torchance besser genutzt hätten. Da unsere Torgarantie Alex aber nach dem ersten Spiel in eine kleine Krise geriet und nicht mehr am Torwart vorbeischießen wollte, war dies leider nicht möglich! − aber sei's drum, wenigstens kann er Tore schießen, wenn's wirklich drauf ankommt (mehr dazu später).


Die Heidebube in Aktion

Im dritten Spiel ging es dann gegen die Schwarzen Panther, in dem Paddy 10 Sekunden vor Schluss wieder mit einem Fernschuss den 1:0 Siegtreffer erzielt. Mittlerweile waren Conny, Julia, Stella und Mimi zum Anfeuern dazugestoßen.

Sieben Punkte in den ersten drei Spielen, das war schon mal ein guter Anfang! Doch im nächsten Spiel mussten wir gegen den Turnierfavoriten und mehrmaligen Gewinner des Turniers, die Irrläufer, ran. In den ersten zwei Minuten bekam Mario gefühlte 100 Schüsse auf's Tor, parierte diese allerdings souverän. Nach einem ordentlichen Anschiss vom Torwart fingen wir uns dann wieder und konnten mit unserem Abwehrbollwerk die Null halten, ebenso wie unser Gegner, der dies aber während des ganzen Turniers schaffte.

Die Ausgangssituation vor dem letzten Spiel war wie folgt:
Die Irrläufer hatten ihr letztes Spiel erwartet gewonnen und waren damit 3 Punkte vor uns. Mit einem Sieg wären wir also Punktgleich.
Das Problem:
Die Irrläufer hatten sieben Tore mehr geschossen als wir! Vor dem Hintergrund, dass Alex nicht seinen besten Tag hatte
und wir seit Jahren keine Torfabrik sind, sah es um den Turniersieg schlecht aus.
Unser Glück:
Die 5 mit dem Brett, unser Gegner im letzten Spiel, hatten das Brett nicht dabei und außerdem einen dermaßen schlechten Tag, dass sie schon 19 Tore kassiert hatten.

Wir wären nicht die Heidebube, wenn wir nicht versuchen würden, die 7 Tore zu schießen und damit den Turniersieg zu erringen. Also los: 1,2,3,4,5,6,7 Tore, wie geplant - Alex hatte seine Krise überwunden und Heili traf sogar mit rechts... Unser Sturmlauf klappte, wir hatten sogar fast die ganze Halle im Rücken! Leider kassierten wir während des Spiels auch 2 Gegentore und konnten somit das gesetzte Ziel nicht erreichen. Mit einem 7:2 und zwei fehlenden Toren zum Turniersieg verabschiedeten wir uns glanzvoll aus Wehrheim. Die Irrläufer hatten den Pokal verdient, zumal sie ihn anschließend für immer behalten durften.

Endstand gegen die Bretter im Entscheidungsspiel:WOW! So sehen gefühlte Sieger aus! Mario schrubbte noch schnell den Hallenboden

Das Preisgeld in den Händen von Daniel Diehl Das große Gerippte! Riesen Dank an Manfred!

Hier die Abschlusstabelle!

Anschließend ging es dann in die Weiltalhütte (mittlerweile schon unser Stammlokal nach Turnieren). Manfred hatte nur wegen uns ein Geripptes mit Platz für 2 Liter Äppler organisiert. Das kam uns grade recht, da wir statt einem Pokal ein Preisgeld gewonnen hatten.

Zufriedene Bube resümieren das Turnier Auch die Kleinen ließen es sich schmecken Der Präsi stellt sich dem Kaiserschmarn vor

Dieses wurde wiederum nach dem Essen für die Füllung des Glases mit Korea (Apfelwein-Cola) verwendet. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unseren Wirt, der die Jungfernfüllung für das neue Glas bezahlte! Außerdem reichte das Preisgeld noch für eine Portion des einzigartigen Kaiserschmarns für alle. Unser Torjäger Alex durfte sich anschließend auch noch seinen Kakao "mitohne" Schuss bestellen ;). So ließen wir das erfolgreiche Turnier gemütlich, satt gegessen, mit viel Spaß und lustigen Sprüchen ausklingen.

Teilnehmer waren: Paddy, Tob, Heili, Daniel Diehl, Nils, Steve-O, Mario Urban, Flötow, Alex P. und Basti.

Es berichtete: Nils Hillebrandt

Pfeil zum vorigen Turnier Pfeil zurück zu Turniere 2010 zum nächsten Turnier Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer