15 Jahre SG Heidebube Riedelbach e.V.
Die höchste Party Riedelbachs! - 11. September 2004
Pfeil zur vorigen Veranstaltung Pfeil zurück zu Veranstaltungen zur nächsten Veranstaltung Pfeil

15 Jahre ist es nun schon her, dass wir uns im Dorfkrug zu Riedelbach gegründet haben.
Es war also wieder an der Zeit für eine Party! Nach längerem Planen wurde beschlossen die Party am und auf dem Bendertempel steigen zu lassen, was sich als Volltreffer herausstellen sollte.

Der gesamte Turm wurde herausgeputzt, die obere Kabine wurde in eine Bar umgewandelt und das Aussichtsplateau glich einem Festzelt.

Neben dem Turm war ein Pavillon aufgebaut, über dem offenen Feuer brodelte ein Topf mit Chili.

Auch an die Kleineren war gedacht, sie konnten am heißen Draht ihre Geschicklichkeit testen, sich am Tischfußball versuchen oder am Torwandschießen teilnehmen.

Gegen 18 Uhr wurde von Jogi das erste Fass angeschlagen und die Party konnte beginnen.

Die Hauptattraktion des Abends sollte das Spanferkel werden, das aber ganz schön lange auf sich warten ließ und einfach nicht gar werden wollte. Immer wieder fragte man sich und andere "Was macht die Sau?".

Dass die sich so lange Zeit ließ war aber nicht weiter schlimm, da wir ja noch genügend andere Leckereien wie Chili oder Salat hatten.

Gegen Mitternacht konnte dann doch noch die Sau als "leichter" Mitternachtssnack gereicht werden. Man muss sagen, dass sich das Warten vollauf gelohnt hat.

Kurz zuvor wurde es auch in der Bar zum ersten Mal richtig voll und die Stimmung kochte über. In unserer kleinen gemütlichen Bar wurde getanzt, gelacht und gesungen.

Einzig das Turmplateau wollte sich nicht richtig füllen, was aber nicht daran lag, dass nicht genug Feierwillige vor Ort waren, nein die milden Temperaturen an diesen Abend waren der Grund dafür.
Durch sie wurde die Menge nach draußen gelockt um neben dem Turm zu feiern. Und das tat sie dann auch bis in die frühen Morgenstunden.

Die 15-Jahresfeier im und um den Bendertempel war ein voller Erfolg und ich hoffe, dass wir nicht bis zum nächsten Jubiläum warten müssen, bis die nächste Feier dort oben auf der Heide steigt.

Text: Tobias Vollberg
Bilder: Tobias Vollberg, Matthias Pauers

Pfeil zur vorigen Veranstaltung Pfeil zurück zu Veranstaltungen zur nächsten Veranstaltung Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer