Nikolausmarkt 2004
04. Dezember 2004 am alten Ochsenstall in Riedelbach
Pfeil zur vorigen Veranstaltung Pfeil zurück zu Veranstaltungen zur nächsten Veranstaltung Pfeil

Auch 2004 wurde in Riedelbach wieder der Nikolausmarkt gefeiert.
Heidebube, Jugendzentrum und Motorsportclub luden zum 8. mal zum Platz am alten Ochsenstall ein.
Ein Teil des Erlöses wurde auch in diesem Jahr an die Aktion Mensch gespendet.
www.aktion-mensch.de

Weihnachtszeit: das heißt Besinnlichkeit. Wenn das irgendwo stimmt, dann in Riedelbach wenn es um den Nikolausmarkt geht.
Ohne jedes Gedränge findet sich ein Großteil des Dorfes am alten Ochsenstall ein und verbringt einen gemütlichen Nachmittag zusammen.

Schon mehrere Wochen vor dem Markt wird in unzähligen Stunden gebastelt, damit in den einst für den Nikolausmarkt gebauten Buden schöne Sachen verkauft werden können.

Kulinarische Genüsse gab es in diesem Jahr wieder vom Motorsportclub und vom Jugendzentrum.

Die Feuerwehr hat zusätzlich die übrig gebliebene Erbsensuppe von ihrem Jubiläum im September verkauft.

Neben den ausrichtenden Vereinen unterstützte der Posaunenchor in diesem Jahr die Veranstaltung musikalisch.

Durch die Musik angelockt kam er dann endlich, der Mann auf den alle Kinder gewartet haben: Der Nikolaus!

Jedes Kind, dass ihm ein Gedicht vortragen konnte, oder sich einfach nur traute mit ihm zu sprechen, bekam ein selbstgemachtes Säckchen mit Nüssen, Mandarinen, Schokolade und einem kleinen Spielzeug aus dem Sack geschenkt.

Neben den Freuden für die Kinder hatten die Heidebube natürlich auch wieder für reichlich heißen Glühwein, heißen Apfelwein und heißen Kinderpunsch gesorgt.

Von diesem Angebot wurde wieder reichlich gebraucht gemacht. Bei guter Stimmung wurde angeregt diskutiert und es waren sich alle einig, dass unser Nikolausmarkt wieder einmal richtig gemütlich war.

Wem der heiße Glühwein gegen die Kälte nicht ausreichte, der suchte sich jemanden der ihn/sie wärmte...











... für alle, die bei dieser Suche nicht erfolgreich waren, wurden "Weilroder Partyfeuer" aufgestellt, die neben etwas Wärme für romantische Stimmung gesorgt haben.

Die Kandidatin zur Bürgermeisterwahl 2005, Cornelia Schreier, ließ es sich nicht nehmen, den Riedelbacher Nikolausmarkt zu besuchen, um den ein oder anderen Besucher über ihre politischen Ziele aufzuklären. Auch über ihren Besuch haben wir uns natürlich gefreut.

Nachdem genug Glühwein getrunken war, wurde der Nikolausmarkt in der Riedelbacher Dorkneipe "Zum grünen Baum" ausgeklungen.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass der Nikolausmarkt seinen festen Platz im Veranstaltungskalender von Riedelbach verdient hat und freuen sich bereits auf's nächste Mal.

Auch in der Taunuszeitung wurde der Nikolausmarkt lobend erwähnt

Pfeil zur vorigen Veranstaltung Pfeil zurück zu Veranstaltungen zur nächsten Veranstaltung Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer