Nikolausmarkt 2003
06. Dezember 2003 am alten Ochsenstall in Riedelbach
Pfeil zur vorigen Veranstaltung Pfeil zurück zu Veranstaltungen zur nächsten Veranstaltung Pfeil

Der Riedelbacher Nikolausmarkt war auch 2003 wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.
Heidebube, Jugendzentrum und Motorsportclub luden zum 7. mal zum Platz am alten Ochsenstall ein.
Ein Teil des Erlöses wurde in diesem Jahr an die Aktion Mensch gespendet.
www.aktion-mensch.de
Norbert Schneider in der Bude des Motorsportclub Glühwein bei den Heidebube

Für das leibliche Wohl hatten die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt.
In den einst eigens für den Nikolausmarkt gebauten Holzbuden konnten einige Leckereien erworben werden.

Süsses gab's wie immer beim JuZ

Der selbstgebastelte Adventsschmuck, der in unzähligen Abenden vor dem Nikolausmarkt erstellt wurde, war auch in diesem Jahr wieder eine der Hauptattraktionen des Nikolausmarktes.


Selbstgebastelter Schneemann


Der Kinderchor Riedelbacher Spatzen versuchte Frau Holle durch das Lied "Es schneit..." dazu zu bringen, die eine oder andere Schneeflocke abzuwerfen. Doch diese hatte leider kein Einsehen, und ließ der eisigen Kälte leider keinen Schnee folgen.

Durch die Gesänge des Kinderchores wurde aber der Nikolaus angelockt, der in seinem schweren Sack für jedes Kind ein kleines Geschenk mitgebracht hatte.




Der alte Mann mit seinem langen Bart und der Rute war nicht gleich jedem kleinen Gast geheuer.



Doch auch der kleine Max ließ sich durch seine Mama und das kleine Geschenk von der Gutmütigkeit des Nikolaus überzeugen.


Neben dem Nikolaus wurde auch ein Schlumpf auf dem Nikolausmarkt gesehen.
Auch dieser hat wie die vielen anderen Gäste die gute Stimmung und den heißen Glühwein genossen.


Gegen die Kälte konnte der Glühwein alleine nichts ausrichten. Daher wurden Schwedenfeuer aufgestellt, um für die notwendige Wärme und Stimmung zu sorgen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren trafen sich im Anschluss an den Nikolaus, die meisten Besucher und Helfer in unserer Stammkneipe "Zum grünen Baum" um den Nikolausmarkt ausklingen zu lassen. Auch hier war die Stimmung für einige weitere Stunden entspannt und gemütlich, wie der gesamte Riedelbacher Nikolausmarkt.
Wir alle freuen uns schon wieder darauf den Nikolaus und alle unsere Gäste 2004 in Riedelbach begrüßen zu können.

Auch in der Weilroder Gazette wurde der Nikolausmarkt lobend erwähnt

Pfeil zur vorigen Veranstaltung Pfeil zurück zu Veranstaltungen zur nächsten Veranstaltung Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer