Nikolausmarkt 2001
1. Dezember 2001 am alten Ochsenstall in Riedelbach
Pfeil zur vorigen Veranstaltung Pfeil zurück zu Veranstaltungen zur nächsten Veranstaltung Pfeil

Der Riedelbacher Nikolausmarkt war auch 2001 wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Auch wenn das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte, hatten alle Beteiligten wieder richtig Spaß und Durst.
Das Jugendzentrum, der MSC und die Heidebube haben dafür gesorgt, dass keiner den Nikolausmarkt hungrig oder durstig verlassen musste. Neben Glühwein, Bratwurst und heißem Kakao mit Sahne gab es auch in diesem Jahr wieder reichlich selbstgebasteltes in den eigens für den Nikolausmarkt gebauten Holzbuden.
Als der Nikolaus dann um 16 Uhr am alten Ochsenstall erschien, wurde er vom Riedelbacher Kinderchor mit Weihnachtsliedern begrüßt. Er hatte seinen großen Sack geschultert, der mit Überraschungen für alle Kinder gefüllt war. Der Sack war aber so schwer, dass der Nikolaus ihn lieber neben sich stellte, als die einzelnen Kinder ihm Gedichte vortrugen, um dann ein Geschenk zu bekommen. Da wir in Riedelbach lauter liebe Kinder haben, bekam auch jedes etwas aus dem Sack.
Wer wollte konnte sich an den Schwedenfeuern erwärmen, temperaturbedingt taten dies aber nicht sehr viele. Das besondere am Nikolausmarkt ist, dass er die einzige jährliche Veranstaltung ist, die auch von den Neubürgern gut besucht wird, die man sonst das ganze Jahr selten sieht.
Im Anschluss an den Nikolausmarkt traf man sich wie auch schon in den vergangenen Jahren in unserer Stammkneipe "Zum Grünen Baum", wo der Nikolausmarkt traditionell ausgeklungen ist.
Allen die jetzt Lust bekommen haben, uns bei unserem gemütlichen Nikolausmarkt im Herzen des Taunus zu besuchen, sei versprochen, dass es auch 2002 wieder einen Nikolausmarkt geben wird.

Auch in der Presse wurde der Nikolausmarkt lobend erwähnt

Pfeil zur vorigen Veranstaltung Pfeil zurück zu Veranstaltungen zur nächsten Veranstaltung Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer