Nikolausmarkt 2002
30. November 2002 am alten Ochsenstall in Riedelbach
Pfeil zur vorigen Veranstaltung Pfeil zurück zu Veranstaltungen zur nächsten Veranstaltung Pfeil

Der Riedelbacher Nikolausmarkt war auch 2002 wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Der neugestaltete Platz am alten Ochsenstall bot auch in diesem Jahr wieder eine wunderschöne Kulisse. Leider hatte Frau Holle kein Einsehen und hat uns die Schneeflocken vermissen lassen. Der Stimmung konnte das allerdings keinen Abbruch leisten.
Die Bude des Motorsportclub Wunderbare Stimmung beim Riedelbacher Nikolausmarkt


In den einst eigens für den Nikolausmarkt gebauten Holzbuden fand neben Glühwein, heißem Kakao mit Sahne, Bratkartoffeln und Wurst der selbstgebastelte Adventsschmuck "reißenden" Absatz. Die Mitglieder der veranstaltenden Vereine (Jugendzentrum, Motorsportclub und Heidebube) haben sich Mühe gegeben, dass niemand den Nikolausmarkt mit gnurrendem Magen oder ausgetrockneten Kehlen verlassen musste.


Riedelbacher Kinderchor begrüsst den Nikolaus Absolutes Highlight für die kleinen Riedelbacher war der Besuch des Nikolauses. Mit großen Augen freuten sich die Jungs und Mädels und haben ihn mit Weihnachtsliedern gemeinsam mit dem Riedelbacher Kinderchor begrüßt. Offensichtlich gibt es in Riedelbach nur brave Kinder, so dass der Nikolaus für jeden eine Überraschung aus seinem Sack holen konnte und keinen Gebrauch von seiner Rute hat machen müssen. Nur brave Kinder in Riedelbach


Nachdem der Nikolaus wieder weg war, wurde es so langsam dunkel und der Glühwein floss in noch größeren Mengen als vorher. Da es so langsam auch etwas kühler wurde, entzündete Frank Hillebrand von der Firma Forst & Holz Schwedenfeuer und Fackeln. In lauschiger Atmosphäre wurden die neuesten Neuigkeiten ausgetauscht.


Austausch von Neuigkeiten am Schwedenfeuer Austausch von Neuigkeiten bei Glühwein


Wie bereits in den vergangenen Jahren trafen sich im Anschluss an den Nikolaus die meisten Besucher und Helfer in unserer Stammkneipe "Zum grünen Baum" um den Nikolausmarkt ausklingen zu lassen. Auch hier war die Stimmung für einige weitere Stunden entspannt und gemütlich, wie der gesamte Riedelbacher Nikolausmarkt.
Wir alle freuen uns schon wieder darauf den Nikolaus und alle unsere Gäste 2003 in Riedelbach wieder begrüßen zu können.
Stimmung im

Auch in der Presse wurde der Nikolausmarkt lobend erwähnt

Pfeil zur vorigen Veranstaltung Pfeil zurück zu Veranstaltungen zur nächsten Veranstaltung Pfeil

Mail an Webmaster Copyright - SG Heidebube Riedelbach e.V. Impressum  Disclaimer